Hallo alle miteinander
meinen Namen verrate ich eher ungern direkt, ich komme aus dem schönen und auch bewaldeten Ruhrgebiet und hoffe mal auf mehr Gleichgesinnte zu treffen. Pilze interessieren mich schon, seitdem mich mein Opa das erste Mal auf die Pilzjagd mitgenommen hat, ansonsten bin ich aber auch einfach ein Waldfreund und Feinschmecker. Leider hab ich mich viel zu lange nur noch für psychoaktive Pilze und anderes lustiges Beiwerk interessiert, bin ordentlich abgekackt und hab das Pilzesammeln quasi erst vor 3 Jahren wieder als Selbsttherapie für mich entdeckt. Seitdem bin ich aber ordentlich dabei und gehe mindestens einmal im Monat auf die Suche. Nicht unbedingt zur Nahrungsbeschaffung, sondern einfach weil ich mich immer wieder freue irgendwo einen Pilz zu finden.
Ansonsten hab ich seitdem ein paar Seminare besucht und bin immer an weiteren Bildungsangeboten und Wanderungen interessiert
Für mich hat das Jahr schon gut angefangen, vor ein paar Tagen hab ich meine ersten wilden Austernpilze überhaupt gefunden, sowie jede Menge Samtfüßchen. Bin mir sicher, dass 2019 ein Top-Pilzjahr wird.
Achja meine Lieblingspilze sind der flockenstielige Hexenröhrling und der violette Rötelritterling. Nicht nur wegen des Geschmacks, sondern auch wegen der Farben