Morchel im Allgäu

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Liebe Pilzfreunde,

da habe ich mal wieder alles mißachtet, was man hätte beachten sollen. Aber vielleicht reicht dieses Bild ja dennoch aus, um die Art zu bestimmen. Wenn nicht, muß man halt sagen selbst schuld und hoffen, daß die Pilze im nächsten Jahr sich wieder zeigen.

13.05.2019 Feriendorf Wolfsried, Stiefenhofen, LI, Bayern Höhenlage ca. 800 m

Es grüßt

Horst Schlüter

PS. Ich sehe gerade bei meinen Kennzeichnenden Daten (Punkte, Beiträge usw.) Karteneintrag nein. D.h. man kann seine Beobachtung irgendwie in einer Karte eingeben? Wenn ja, keine Ahnung, wie das geht.

• Hallo Horst,

eine RiMuMo sehe ich auf deiner Aufnahme, Morchella elata. Deine Hoffnung, dass sich nächstes Jahr wieder welche zeigen werden kannst fahren lassen. Den Rindenmulch jausnen die in einer Saison auf.

Karteneintrag in diesem Forum bedeutet, dass du deinen Standort bekannt gibst. Beobachtungen landen hier, sicher bestimmte Funde in einer Datenbank.

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Peter,

besten Dank für die Bestimmung. Nun ja,ich werde es vielleicht erleben, ob sie nicht doch wieder kommt, es waren ja nur sehr wenige Exemplare da.

Doch noch eine Frage:

Karteneintrag in diesem Forum meint, dass du deinen Standort bekannt gibst. Beobachtung landen hier, sicher bestimmte Funde in einer Datenbank.

Bei meinen Anfragen gebe ich doch immer den Standort an, wie müßte das sein, daß das übernommen wird?

Es grüßt

Horst

• Hallo Horst,

der Wohnsitz ist diesbezüglich mit Standort gemeint. Meiner ist Klagenfurt, du gibst deinen via dein Kontrollzentrum ein, Bingo.

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hallo Peter,

habe ich leider dennoch nicht verstanden. Aber vielleicht hat das damit etwas zu tun, daß ich in diesem Forum seit vielen Jahren, wenn auch zeitweise mit Pause aktiv bin. Wenn ich es richtig verstehe, mußich irgendwo bei meinen Anmeldedaten meinen Wohnsitz angeben.

Der Karteneintrag hat also nichts mit dem Standort der Pilze zu tun?

Es grüßt

Horst

• So isses,

LG

Peter

Edit: du hast auch im schwammer.de geschrieben, lang' ist's her

• 13.05.2019 Feriendorf Wolfsried, Stiefenhofen

Mojn, Horst,

So eine Kristallkugel hätt ich auch gern...==)==19

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106