Homepage Pilzaufzeichnungen 2014

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harzpilzchen.

• Liebe Pilzfreunde

dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder etwas an meiner Homepage zu arbeiten.

FGerade eben habe ich die Pilzaufzeichnungen 2014 eingestellt.

auf2014-aktuell-komplett.pdf

Welche Jahrgänge hatte ich auf meiner alten Homepage gezeigt? Ich weiß es nicht mehr. :(

viel Spaß wünscht Harzi

• Hallo Harzi,

das ist ja eine beeindruckend lange Liste an Funden 8| - da kann ich nur staunen.

Ich hatte ja das Vergnügen, dich einen halben Tag lang in deinem Heimatrevier (am 11.7.) zu begleiten :).

Dazu habe ich mal in meiner Fotosammlung gekramt und dabei entdeckt, dass du der Fundliste noch vier Arten hinzufügen kannst:

• Entoloma sinuatum
    • Phyllotopsis nidulans
    • Macrolepiota excoriata
    • Cortinarius infractus

Deine Liste und meine Erinnerungen an diesen tollen Pilzsommer machen mir richtig Lust, meine Zelte noch mal im Harz aufzuschlagen.

Viele Grüße

Gerd

• Hallo Harzi,

ich war definitiv im Juli 2014 bei dir.
    Leider warst du einige Tage dienstlich unterwegs, so dass es nur noch am Freitag, den 11.7. zu einem kleinen gemeinsamen Ausflug in dein Heimatrevier gereicht hat. Am 12.7. habe ich mit meiner Liebsten und den Hunden dann schon den Heimweg antreten müssen.

Dank deiner Tipps war ich aber in den Tagen vorher schon mal am Münchenberg unterwegs und habe u.a. Lactarius flavidus gefunden :).

Viele Grüße

Gerd