Pilzsuche im Weserbergland

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Locnar.

  • Hallo, ich bin neu hier und ziemlich hilflos.;(


    Ich laufe schon seit bestimmt 1,5 Wochen in den Wald. Aber nix ist zu finden, auch an den Stellen, die im letzten Jahr super waren. Habe im letzten Jahr dort Steinpilze gefunden, Maronen, Butterpilze und Halimasch. Es war natürlich jetzt lange trocken.
    Deshalb hab ich jetzt die Regentage abgewartet, seit ner Woche regnet es täglich, also bin ich heute optimistisch wieder in den Wald gegangen, aber immernoch nix....was mich besonders wundert, ist, dass ich auch kaum giftige Pilze sehe, die ja von anderen stehen gelassen werden.
    Kann mir jemand sagen, ob er hier in diesem Jahr schon Erfolge hatte und Pilze gefunden hat oder vielleicht ob in meiner Ecke (Hameln-Pyrmont) einfach noch nix los ist?


    Danke Danke

  • Hallo,


    willkommen hier im Forum.
    Wenn du seit 1,5 Wochen suchst bist du ja noch gut dran.Bis auf einige Stockschwämmchen im Frühjahr,wenige Parasole im Juni und im weiteren Verlauf nicht erwähnenswerte Schneckenfraßreste habe ich in Ostwestfalen nichts gefunden.

    Diese Krause Glucke von heute ist wirklich der erste lohnenswerte Fang seit langem.Hallimasch kommt bestimmt noch(hoffe ich).Im letzten Jahr gabs hier so viele daß man sie hätte mit LKW aus einem relativ kleinen Gebiet abfahren können.Ich bin nach dem Regen der letzten Tage jedenfalls zuversichtlich.


    Gruß Detlef