Was sind denn das für Kameraden ?
- Radelfungus
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.
-
-
hi radelfungus,
Für mich siehts nach mumien von austernseitlingen aus. Merk dir den stamm jedenfalls.
Lg joe
-
Hallo,
ich sehe das wie joe. Die sind zwar nichts mehr für die Küche sind aber sehr treu und kommen im Herbst oder frühen Winter bestimmt wieder.
VG Jörg
-
-
Moin, Radelfungus!
Wenn man bei denen jetzt noch die Stiele so schön sehen könnte wie bei der obigen Kollektion, dann könnte man auch den Gelbstieligen Muschelseitling (Panellus serotinus) sicher ausschließen - oder eben bestätigen.LG, Pablo.
-
Moin, Radelfungus!
Wenn man bei denen jetzt noch die Stiele so schön sehen könnte wie bei der obigen Kollektion, dann könnte man auch den Gelbstieligen Muschelseitling (Panellus serotinus) sicher ausschließen - oder eben bestätigen.LG, Pablo.
Ok,
ich bewege mich ja gerne, bin ich halt heute noch mal hingelaufen, mit etwas lockerem Rücken, so dass ich den Knipserich tiefer halten konnte :
Leider auch nicht so richtig ergiebig, was die Sicht auf die Stiele betrifft, dafür mit neuem Neuschnee obenauf:
-
Hallo,
Na, auf dem zweiten Bild ist doch wenigstens ein deutlicher Stiel zu sehen.
Und der gehört zu keinem Muschelseitling......
Also Austern - Stelle merken.
Gruß
Norbert
-
Moin Moin,
ich sehe auch prächtige Austernbänke, an denen Du noch viele Jahre eine gute bis sehr gute Ernte einfahren kannst
-
MoinMoin!
Ja, top Austernstiele. Nix gelbpusteliges oder flaumiges, Lamellenansatz nicht scharf, sondern "locker auslaufend".
Daumen sind gedrückt für bald nachwachende, erntefähige Funde (isch jetzt keine Verzehrfreigabe, gell, aber du lernst sie ja solide selbst zu erkennen).
Lg, Pablo.
-
Guten Morgen,
also beim zweiten Stamm könnte das klappen mit einer nächsten Ernte, um den kümmert sich keiner.
Der erste Stamm liegt am Nordabhang eines Friedhofs , da wird vielleicht demnächst mal aufgeräumt.