Weißer Corti auf Weide

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich tippe mal auf nen Corti. ==Gnolm7

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Offizieller Beitrag

Hi Hagen,

nur noch mal ne Idee; ich würde vorschlagen, dass du den Titel des Threads in weißer Corti auf Weide oder so änderst. Wenn das keine Trivialart ist, dann hast du die Chance, dass das entsprechende Experten schneller darauf aufmerksam werden, was natürlich nicht heißen soll, dass Mario oder Björn nicht kompetent wären. ;)

l.g.

Stefan

• Offizieller Beitrag

Ich hab doch keiner Ahnung :/

Das würde ich nicht sagen; gerade du hast dich doch extrem in die Thematik reingekniet und enorme Fortschritte gemacht. Du hast von Cortis wesentlich mehr Ahnung als ich z.B. ;)

• Hagen Graebner

Hat den Titel des Themas von „Weißer Pilz auf Weide“ zu „Weißer Corti auf Weide“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Guten Tach!

Ich finde auch, daß du das "keine - Ahnung - Stadium" schon hinter dir hast, Mario. Björn ist da auch auf einem guten Weg, und seine makroskopische Einschätzung ("daß sich hier vermutlich >Cylindrobasidium laeve< unterm Mikro bestätigen wird") finde ich gutt. :thumbup:

Klar sind wirauf dem Gebiet noch lange kein John Eriksson, Frank Dämmrich oder Harald Ostrow, aber hin und wieder haben wir auch mal die eine oder andere gute Idee, finde ich. g:-)

Und damit meine ich jetzt nicht nur Mario, Björn und mich, sondern auch etliche andere Leute im Forum, die sich doch auch schon hin und wieder den einen oder anderen Rindenpilz angeguckt haben.

LG, Pablo.