nur Pfifferlinge

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• Hallo Forum,

war heute mittag 3 Stunden im Wald (Hochwald).

Es st so gut wie kein Pilz zu sehen.
    nur: einige Waldfreundrüblinge, ein paar Stinkmoprscheln, zwei alte Parasolpilze, ein paar Hexenringe Korallen, sonst gar nichts ;(

aber: jede Menge Pfifferlinge (ca. 1,2 kg = ca. 50 Stück) :P

ich glaube jedoch da kommt bald etwas, weiil ich viele Winzpfifferlinge habe stehen lassen und da noch einige andere Winzlinge zu sehen waren.

Gruss Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• War heute auch 3 Stunden im Wald, haben jede Menge Semmelstoppelpilze gefunden, ansonsten war auch nicht viel los. Allerdings: Habe bereits 2 kleine (Kiefern-) Steinpilze gefunden. Ich glaube auch, dass in den nächsten Tagen was kommt, wenn es noch weiterhin feucht bleibt! Daumen drücken

• Wir kommen auch gerade aus dem Wald zurück. Ohne Ende gab es Waldfreundrüblinge, an die traue ich mich jedoch noch nicht ran. Sie sollen ja nur für Mischgerichte gut sein. Hat die jemand schon versucht?

Ansonsten habe ich frische Birkenporlinge als Heilpilze mitgebracht und mit meinen kids riesige Kartoffelboviste bestaunt.

Schönen Sonntag.

• Hallo Christall,

nee, an die Waldfreundrüblinge gehe ich auch nicht dran, habe auch zu viel Angst vor Verwechselungen. Da dieser Pilz nicht besonders schmecken soll mache ich da auch keine grossen Anstalten ihn besser kennen zu lernen :)

Gruss Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips