Hallo!
Ich fand Pilze schon als Kind sehr spannend. Auch wenn es keiner verstehen wollte und alle dumm schauten wenn ich sagte ich find Pilze toll. Ich war damals auch ein paar Mal, leider nicht öfter als ca. 3x mit meinem Opa im Wald Pilze sammeln. Sie zu suchen und zu finden... das ist doch voll spannend... ihr versteht bestimmt was ich meine! *g*
So ein verborgener Ort mit Pilzen hat irgendwie was magisches an sich, auch wenn es keine Psilos sind...
Irgendwie kam das vor einer Weile wieder in mir hoch und heute morgen beim Joggen durch so eine art Waldparkanlage hielt ich Ausschau nach Pilzen und fand auch welche. Einen Baumschwamm der ähnlich aussieht wie ein wulstiger Lackporling, jedenfalls fand ich den bei Google und der sah dem ähnlich. Dann waren da noch einige Pantherpilze, Perlpilze oder Graue Wulstlinge oder etwas was denen ähnlich sieht, er hatte jedenfalls eine Knolle unten und am Hut war er in der Mitte dunkel(braun?) und wurde zum Rand hin immer heller... jedenfalls hatte er so Flocken oben drauf.
Ich wollte mir schon länger mal eine Digicam kaufen und werde das vermutlich die nächsten Tage machen, dann kann ich ja Fotos machen von den Pilzen hier und sie euch zeigen.
Naja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.