Schöne Krause Glucke, sonst GAR NICHTS!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• hi leute.

bin vorhin von einem längeren streifzug durch die colbitzer heide zurückgekehrt und habe nur diese eine ausbeute mit gebracht:

jbqn24qp29ya.jpg

m6o69r41911c.jpg

qeuw3bufa1sr.jpg

diese krause glucke war bis jetzt die schönste die ich gefunden habe.
    ich musste die nichtmal groß putzen. die war schon blitzeblank. lediglich am strunk musste ich etwas dreck und nadeln ab machen.
    so konnte sie auch gleich zu einem leckeren "omlette ala krause glucke" weiter verarbeitet werden. ;)

habe dafür jedoch nur eine hälfte des pilzes verbraucht.
    die andere werde ich vielleicht einfrieren oder trocknen.

also der heidewald (nadel, laub und mischwald) hat wirklich nichts anderes hervorgebracht. einen kleinen samtfußkrempling ist mir noch über den weg gelaufen, aber ansonsten wirklich GAR NICHTS an pilzen.

ich bin verzweifelt und habe schon gar keine lust mehr dieses jahr nach pilzen zu suchen. bin von meinen letzten waldwanderungen und nun durch diese schon völlig deprimiert... :(

• Hi Randy,

es ist zur Zeit wirklich nicht viel los mit Pilzen, aber ich hätte meine Pfifferlinge vom Sonntag gerne gegen diesen schönen Gluckenfund eingetauscht! :evil:

Ich hab noch nie eine gefunden ;(

Gruss Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Glückwunsch zu dem schönen Fund. Da werde ich demnächst auch mal meine Gluckenstelle aufsuchen - vielleicht wächst da ja schon was. Letztes Jahr hatte ich im Herbst eine vermoderte gefunden - würd mich mal interessieren, wie die schmecken...

Viele Grüße
    Jens

• ja, über diesen fund hab ich mich auch riesig gefreut.
    ich muss auch gestehen, das es auch erst mein 3. gluckenfund in den 3 jahren in denen ich pilze sammle war. alle anderen glucken waren nicht ansatzweise so schön.

@ jorge

ich hätte mit deinen pfifferlingen auch gerne getauscht.
    auch wenn sich das total bescheuert anhört, aber ich habe in meinen 3 jahren noch nie
    pfifferlinge gefunden... :(
    da geht es uns gleich ^^

@ jensis

krause glucke schmeckt wirklich sehr, sehr gut!
    das ist ne eigenart die man nicht richtig beschreiben kann.
    dazu noch diese feste konsistenz... einfach einmalig!