Wald voller Stinkmorcheln

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Datanem.

• Hallo,

ich bin letztens hier durch den Wald gestreift, und hab einen Kleinen Waldabschnitt gefunden, in dem es ungeheuer viele Stinkmorcheln gab. Stellenweise waren es sowas wie Nester von Stinkmorcheln von 5 oder 6 Stück, die aus einem Loch ausm Boden kamen, sowas wie ein Stinkmorchelblumenstrauß (nur welche Frau würde sich darüber freuen :) ).

Der Wald selbst war ein Mischwald, der Boden hier in unserer Region ist sehr lehmig.

Frage: Kann man in diesem Wald andere, evtl. auch essbare Pilze erwarten? Welche Pilze kommen denn in Verbindung mit Stinkmorcheln vor?

Danke schonmal und LG.

• Hallo Flori,

ich nutze Stinkmorscheln nur als Indikator. Man reicht sie schon von weitem. Da weiss ich wenigstens, dass zum Zeitpunkt überhaupt Pilze wachsen :D

LG Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo
    Ja da gebe ich Georg recht .Sobald es nach Stinkmorcheln riecht geht die Pilzzeit los .Ist jedenfals bei mir so :) Eigendlich kannst du dann bald ne ganze Menge anderer essbarer Pilze finden .Bei mir hier sind es verschiedene Röhrlinge zb.Maronen ,Goldröhrlinge ,Kuhröhrling ,Ziegenlippe und auch eine Stelle mit Pfifferlingen .Später dann so Mitte Oktober kommt der Hallimasch .
    Leider riechts bei mir noch nicht :)
    Lieben Gruß
    Sabine