Wo weilen wir wohl?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

• Ahoj, Ihr Lieben Alle daheim!

Was wäre, wenn wir wirklich weg wollten?

Würden wir westwärts wandern wollen?

Würden wir wahrhaft Wilden Westen wagen?

Wir, Cratie und ich, senden Euch herzliche Grüße aus unserem westlichen Urlaubsdomizil! ==10

Dort flatterten Falter umher in Millionenzahl.

So sehen sie aus:

...und so deren Eiraupen (so nennt man die frisch aus dem Ei geschlüpften Räupelein):

Weiß jemand, worum es sich da handelt?

UAwg.

Was hat das mit Pilzen zu tun?

Wissen wir auch (noch) nicht....

Aber: wir kümmern uns drum!

==16==10

2 B continued.

GLG

C+M

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Hallo Malone,

ich dachte ich bin heut das einzige Nachtlicht...

Aber wenn Ihr über dem grossen Teich seid, ist ja vielleicht grad erst die Sonne untergegangen. Je nachdem, wie wild und wie west Ihr seid!

Grüßle

RudiS

• Offizieller Beitrag

Hi,

na ja; Wilder Westen. Für mich geht der Wilde Westen schon kurz hinter Frankfurt am Main los.==Gnolm7 Weiter westlich habe ich mich bisher kaum vorgewagt. Kann gut sein, dass ihr beide in Frankreich seid oder so. ;)

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Cratie und Malönchen,

Schmetterlinge im Bauch, Schmetterlinge in der Luft, Urlaub, Sonne, Meer - was will man mehr?! ==10 Pilze natürlich.

Schmetterling mit geschlossenen Flügeln und dann auch noch nur von oben ist wie Pilz nur von unten. Aber ich tippe mal auf den wilden Westen auf La Palma, daher auf den Monarch von La Palma, der ab Februar wieder flattert. Nur die Raupe passt nicht so recht. ==Gnolm5 Vielleicht gehört sie auch gar nicht dazu, habe aber auf die Schnelle nix Passendes gefunden.

Craterelle - und ich wollte fragen, ob wieder ein Care-Paket gefällig ist, das grüne Gold sprießt an meiner geschützten Stelle wie verrückt nach dem Regen letzte Woche. Wie lange seid ihr weg?

Viel Spaß noch euch beiden und hoffentlich gibts einen schönen Urlaubsbericht - auch mit Pilzen, aber nicht nur von unten!==Gnolm19

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Hi,

Monarchfalter in Millionenzahl liest sich wie Mexico oder Südkalifornien.

Nur die Raupe kann ich so nicht einpassen - hm ....

Auf jeden Fall schönen Urlaub euch beiden.

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Seht Ihr, so fix vergeht die Zeit. Und wenn Ihr das Fernglas auspackt, könnt Ihr den hier sehen, stimmts?

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ahoi,

die Auflösung der Flattertierchen überlasse ich dem Experten, ich hatte nur einen Schnellkurs für Anfänger ohne Vorkenntnisse in Lepidopterologie.

Ort stimmt, und den Teide könnten wir auf einer Tour an die Nordostseite auch erkennen. Sogar ohne Fernglas, allerdings auf dem Beweisfoto (folgt) nur schwer auszumachen.

Seht Ihr, so fix vergeht die Zeit.

Ich hätte gar nichts dagegen gehabt, wenn sie etwas langsamer vergangen wäre ==Gnolm6

LG, Craterelle

• Ahoj,

richtig geraten: die Raupe gehört gar nicht dazu.

Die ist nur knapp einen halben Zentimeter lang und futtert Malvengewächs, aber das in großer Anzahl...

(wundert mich, daß z.B. Rada noch nicht geschimpft hat...==19)

Die Angabe "Falter in Millionenzahl" stimmt zwar,

nur sehen nicht alle so aus wie auf dem Bild...==11

Und ja: der "König" ist es, Danaus plexippus, der Monarch.

Mehr Bilder, auch gefalterte, (und, wenn ich es schaffe, auch Videos,) gibt es sukzessive hier zu sehen:

La Palma

Für mich geht der Wilde Westen schon kurz hinter Frankfurt am Main los. ==Gnolm7 Weiter westlich habe ich mich bisher kaum vorgewagt

Tjö, mein Lieber,

so wage denn einmal eine "vom Experten geführte Pilzwanderung" westwärts von FFM...

...so etwa Ende Juno wäre eine sehr gute Wahl...

Komm halt einfach mal wieder "vorbei"...==19

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Und ja: der "König" ist es, Danaus plexippus, der Monarch.

Ein des Königs würdiges Bild!==Pilz25

Einfach nur zum Genießen!

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Jaa, der Nobi sagt es! Ein zauberhaftes Foto. Das Licht ist perfekt. Ich freu mich auf Eure Fotos und bin neugierig auf den Bericht.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.