Marchandiomyces aurantiacus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.

• Hallo,

die "Pilzarme" Zeit habe ich mich ja ein wenig mit den Flechten beschäftigt und mir diesen häufigen Parasiten mal genauer angeschaut. Dabei ist diese Schautafel entstanden, die ich gerne mit euch Teilen will.

Weitere Beiträge hier im Forum von Jule, Thorben, Matthias, Dieter & Matthias.

LG, Chris

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

• Offizieller Beitrag

Hallo, Chris!

Tolle Aufnahmen. :thumbup:

In dem Fall übrigens sehr gelungen mit dem schwarzen Hintergrund, weil es den Fokus auf den zu dokumentierenden Bereich lenkt - also Zweig + Flechte + Parasit.

Bewusst gefunden habe ich diesen Pilz übrigens noch nicht.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

hier habe ich den Ast in meinem "Studio" abgelichtet, also künstliches Licht und einen schwarzen Hintergrund, der Ast steckte in einer Fimo Masse.

Ich finde den schwarzen Hintergrund auch sehr ansprechend für eine Dokumentation, weitere Bilder dieser Art kommen bestimmt noch...

Danke fürs Lob, LG Chris

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz