Der Bärlauchsenf

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 9.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Na gut, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu. Habe die Körner mit der Moulinette püriert, nicht so ganz fein, aber ausreichend. Das Zeug ist atemberaubend. Ich nenne ihn liebevoll „Drachensenf“ oder „den für Feuerschlucker“. Er dürfte für mich gern etwas zahmer sein. Nächstes Jahr wird heißer gearbeitet.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Gestern habe ich meinem Senf-Universum zwei neue Sorten hinzugefügt:

Basilikum-Senf und Grie-Soß'-Senf. (Grüne Soße)

Beide sind gar lecker geworden. Und feiner als meine vorherigen Versuche, also so, wie ich es eigentlich wollte!

Und das kam nur, weil ich wegen der Senfherstellung einen neuen scharfen Pürierstab mit "Moulinette"-ähnlichem Zubehör gekauft habe! ==Gnolm8 Danke, Pilzliesl!

Ich nahm gleich das doppelte Grundrezept, und arbeitete später in die eine Hälfte Basilikum und einen Hauch Knoblauch, und in die andere Hälfte 1/2 Päckchen Grüne-Soße-Kräuter (gefroren) ein. Geht natürlich auch mit den frischen Kräutern, die hatte ich aber gerade nicht zur Hand. Es ergab je 4 Gläschen, von denen zwei schon zu meiner Tochter mitgingen...==Gnolm7

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!