Grüß Gott!
Heute gefunden - Außen schleimig, aber feste Konsistenz. Der ganze Stamm war voll davon.
Was ist es denn?
Gruß Jürgen
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
Grüß Gott!
Heute gefunden - Außen schleimig, aber feste Konsistenz. Der ganze Stamm war voll davon.
Was ist es denn?
Gruß Jürgen
Vielleicht Knorpeliger Drüsling ?
Grüß Ulli
Dürfte ein Volltreffer sein. Vielen Dank!
Gruß Jürgen
Hi,
hast du mal ein Schnittbild angefertigt? Irgendwelche festen Kerne in den Knubbeln?
l.g.
Stefan
Ich dachte da eher an Myxarium nucleatum; aber gut ich hab auch von den Heteros nicht allzuviel Ahnung.
l.g.
Stefan
Ich dachte da eher an Myxarium nucleatum; aber gut ich hab auch von den Heteros nicht allzuviel Ahnung.
l.g.
Stefan
Hallo
UPS , Stefan hat recht , Myxarium nucleatum ist gültige Name , Exidia alboglobosa ist nur synonym
LG beli !
Hallo zusammen!
Es gibt auch öferts mal solche üppigen Kollektionen vom erwähnten Myxarium nucleatum, wo sich bei weitem nicht in allen fruchtkörpern auch die weißen kerne finden lassen. Manchmal können die fehlen oder diffus ausgeprägt sein. Aber wenn sich da so viele Fruchtkörper tummeln, sollten sie sich schon in dem einen oder anderen entdecken lassen.
Ich bin jedenfalls recht zuversichtlich, daß Beli und Stefan da die richtige Richtung haben.
LG, Pablo.