Rotbrauner Zitterling ? Kirschbaumgallertpilz?
- Radelfungus
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.
-
-
Hi,
der Fluch der deutschen Pilznamen. Ich musste erstmal nachschlagen, was du damit meinst. Schwierig; u.a. auch deshalb, weil mir die Fruchtkörper schon über den Zenit zu sein scheinen. Bist du dir mit der Substratbestimmung sicher?
l.g.
Stefan
-
Hi,
der Fluch der deutschen Pilznamen. Ich musste erstmal nachschlagen, was du damit meinst. Schwierig; u.a. auch deshalb, weil mir die Fruchtkörper schon über den Zenit zu sein scheinen. Bist du dir mit der Substratbestimmung sicher?
l.g.
Stefan
Hallo,
Bild 1 - 3 bin ich mir sicher, dass es Fichte ist, bei Bild 4 war etwas abseits noch der Stumpen, das sah schon aus wie Kirsche.
-
Hallo Radelfungus
Die erste Pilz ist siecher Rotbrauner Zitterling - Tremella foliacea nicht weil den wachst Blättrig . Dein Pilz ist mit große Wahrscheinlichkeit Exidia saccharina - Kandisbrauner Drüsling .
Wegen Pilz nr 2 , ich meine das um keine Kirschbaum als Substrat gehet , Baumschnitt erinnert an Fichte und meine das auch um Exidia saccharina gehet , in keinen fall Craterocolla cerasi - Kirschbaum Gallertpilz
LG beli !