gutes Pilzwochenende ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shiva42.

• hallo Forum,

werde heute ab 17:00 intensiv auf Pilzsuche gehen; d.h. ich werde heute und am Sonntag sämtlich mir bekannte Fundstellen absuchen und vielleicht auch neue Areale aufsuchen.

Die Chancen etwas zu finden sind wohl nicht die besten, wenn ich meine Erfahrungen und die Erfahrungen des Forums so anschaue.

ich werde 1. verschiedene Regionen aufsuchen:
    Eifel-Mosel-Hochwald-Saar-Luxembourg
    ich werde 2. verschiedene Biotope abklappern:
    Wiesen, Nadel- und Labwälder, Mischwälder in verschiedenen Höhnelagen

Bin mal gespannt.

Übrigens: hat jemand schon in meiner Gergend in den letzten Tagen Wiesenchampignons gesehen? habt Ihr noch ein paar Tipps für mich?

Gruss Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Mache mich in kürze auch auf den Weg - dieses Mal mit Joby Gorillapod Stativ, dass nach endloser Lieferzeit endlich zugestellt wurde. Nichts mehr mit Blitz fotografieren, sondern schöne Aufnahmen machen, die mit langer Verschlusszeit und ohne Wackeleffekt das wiedergeben, was man vor sich sah ;)

Viel Erfolg für den Tag und Grüße,
    Ralf

• Hallo alle zusammen,
    ich komme grad aus dem Wald (12.09.09) und ich muss sagen bei uns gehts jetzt richtig los (Oberbayern). Der Wald ist prall gefüllt mir Pilzen ich werd mit dem fotografieren gar nicht mehr fertig.
    Sogar 1,2 kg Steinpilze haben wir gefunden :) .
    Aber auch andere Pilze wir ein paar Totentrompeten, Pfifferlinge, goldstielige Leistlinge, 5 Parasol, Birkenpilz etc. haben wir gefunden Ach und nicht zu vergessen der ganze Wald ist voll mit Flaschenstäublingen...
    Endlich mal wieder ein Erfolg.
    Viele Grüße
    Hier noch ein paar Bilder

• Hi Moritz,

hast Du beim Sammeln von Stockschwämmchen keine Angst vor gefährlichen Verwechselungen?

G Georg

100 Pilzchips

• hallo Forum,

Bilanz vom Wochenende:
    nach 30 min: recht viele Stäubline, einige verschiedene Täublinge, danach Zeckenattake; und schon war das Wochenende gelaufen X(

Gruss Georg

100 Pilzchips

• Bilanz vom Wochenende:
    nach 30 min: recht viele Stäubline, einige verschiedene Täublinge, danach Zeckenattake; und schon war das Wochenende gelaufen

Hi Jorge,

so schnell gibst du auf?Wenn ich mich durch Zeckenangriffe vom Sammeln abhalten lassen würde,hätte ich dieses Hobby schon längst an den Nagel hängen müssen.Ich glaube bei über 50% meiner Touren bringe ich mindestens eine mit.Wichtig ist nur daß man die kleinen Quälgeister so bald als möglich entfernt,d.h. innerhalb der nächsten 6 std.Und weiter geht's.

Gruß Detlef

• Hallo Detlef,

habe beherzigt, was Du mir zurecht vorwirfst.

Dieses Wochenende war ich nicht so zimperlich und schon war der Erfolg da (siehe: Pilze fast ohne Ende), und siehe mal an: keine Zecke ;)

Gruss G.

100 Pilzchips

• Hallo an alle erfolgreichen Pilzsammler,
    ich wohne in Niedersachsen und kann noch keine Erfolge verzeichnen.
    War gestern an meiner seit Jahren bekannten Stelle und habe wirklich nichts gefunden, noch nicht mal ungeniessbare. Es ist einfach zu trocken und vielleicht Nachts schon zu kalt.

Liebe Grüße

Shiva