Hallo zusammen,
heutiger Fund aus dem Garten. Wiese evtl. mit Holzresten. Tippe auf Psathyrella, z.B. Früher Mürbling. Entschuldigt die schlechten Handyfotos.
Viele Grüße Domingo
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.
Hallo zusammen,
heutiger Fund aus dem Garten. Wiese evtl. mit Holzresten. Tippe auf Psathyrella, z.B. Früher Mürbling. Entschuldigt die schlechten Handyfotos.
Viele Grüße Domingo
Hallo
Probierst mit Panaeolus - Düngerling
LG beli !
Hi,
Psathyrella ist gut möglich; Panaeolus aber auch, wie Beli schon schrieb. Schwierig so anhand der Bilder. Kannst du mal ne Lamelle von der Seite zeigen? Sind die Flächen gescheckt?
Ansonsten würde die Mikroskopie weitere Aufschlüsse bringen.
l.g.
Stefan
Hier noch mal ein schlechtes Foto von den Lamellen.
Ich wäre auch erstmal bei einer Psathyrella bei den Bildern. Trotzdem wird ohne Mikroskopie keine Artbestimmung möglich sein.
l.g.
Stefan
Guten Morgen Domingo,
erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum, wenn ich das noch nicht gemacht haben sollte.
Wer sich damit supergut auskennt, ist.......Andreas Melzer. Wenn Du ihn antackerst.............die Überschrift reißerisch umänderst, dann könnte er auf Deinen Fund aufmekrsam werden. Er hat mir nämlich auch mal eine Rarität mikroskopiert. Und siehe da.......meine Rarität ist heute bei der Mykobank hinterlegt. Ein klein wenig bin ich da stolz drauf.
Das könnte ein Weg für Dich sein.
Liebe Grüße
Heidi