Hallo liebe Leute,
ich lese dieses Forum schon mehrere Monate mit und dies mit voller Begeisterung.
Leider bin ich nicht annähernd wie alle hier, mit den Pilzen so vertraut. Einige wenige kenne ich und an denen halte ich mich fest und diese kommen auch auf den Tisch
Ich bin eigentlich täglich im Wald unterwegs und schaue dann natürlich auch nach Pilzen. Leider sind diese, die gerade so wachsen, nicht diese die ich kenne
Heute bin ich bei einem Freund vorbei gefahren und habe ca. 40 dieser Morcheln auf Mulch (Bild1-2) im Garten entdeckt.
Ich denke, dass es sich hierbei um die Spitzmorchel handelt. Liege ich da richtig?
Weiterhin habe ich auch gelesen, dass diese nicht so schmackhaft sind. Wären diese dann dennoch für ein Pilzgericht tauglich, oder lieber dort belassen, wo sie sich jetzt befinden? Habe noch nie Morcheln gegessen
Heute früh habe ich dann noch diese (Bild 3-6) entdeckt und da vermute ich mal auf die Spechttintlinge.
Und kurz darauf habe ich noch diesen (Bild7-8) Büschel am Wegrand umzingelt von massig Bärlauch entdeckt, da habe ich aber nicht die geringste Ahnung.
Eventuell könnt ihr anhand der Bilder diese Pilze bestimmen, oder zumindest ungefähr die Richtung.
Viele liebe Grüße und viel Spaß bei lösen…..
Stefan
Bild 1
Bild 2
Bild 3-6
Bild 7-8