Stockschwämschen am10. 04 kann das sein?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

• Hallo pilzfreunde,

Bei Spaziergang mit meinem Hund habe ich heute diese glaube ich stockschwämschen gefunden. Ich werde mich freuen wenn sie mir ihre Meinung sagen. Die Stiele sind mit schuppen

• Offizieller Beitrag

Hi,

klar, die kommen bei entsprechender Witterung ganzjährig...

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo Tina,

mein zeitigster Fund von denen war einmal am 31.03. .Es ist also nicht total ungewöhnlich.

VG Jörg

• Offizieller Beitrag

Hi,

ja sieht auch gut aus. Die schuppigen Stiele sind mit dem Gesamtbild sind ziemlich eindeutig. Eine Verzehrsfreigabe ist das natürlich nicht. ;)

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Hallo Pamint,

ja, das kann sein.

Habe heute auch Stockschwämmchen gefunden. Sie waren ganz klein und vertrocknet.

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen