Hallo liebe Pilzfreunde,
einen schönen Gruß aus dem Land Brandenburg. Meine Jagdgründe liegen im Südosten von Berlin. Ich interessiere mich schon mein ganzes Leben lang für die Pilze, das wurde mir durch meine Verwandschaft sozusagen in die Wiege gelegt. Aber niemand von uns hat es so intensiv betrieben wie ich. Meine Mutter hat mitunter behauptet, ich würde noch mal zum Pilz!
Ich war früher in einem anderen Pilzforum unterwegs, habe aber schon ein paar Jahre lang nichts mehr geschrieben. Durch berufliche und andere Belastungen hatte ich auch nicht mehr so viel Zeit. Seit ein paar Jahren bin ich von der Berufstätigkeit befreit und auch die anderen Belastungen sind nicht mehr vorhanden, so dass ich mich neben anderen Hobbies diesem hier wieder mehr zuwenden kann.
Ich lese aber schon seit einigen Jahren die Beiträge in diesem Forum ziemlich oft, besonders auch die aus dem Land Brandenburg, die aber seit etlichen Tagen abrupt verstummt sind, wahrscheinlich weil hier schon wieder die Dürre ausgebrochen ist und nun ist anscheinend Schluss mit den Morcheln.
Trotzdem habe ich nach ein paar Samtfußrüblingen zum Ende des Winters jetzt vor ein paar Tagen (am 16. April) die ersten Frühlingsbooten direkt bei uns im Garten gefunden: Ein paar Nelkenschwindlinge. Das war allerdings nur durch intensive Bewässerung der mir bekannten Grasstellen mit Brunnenwasser möglich. So früh im Jahresverlauf habe ich hier noch nie welche gesehen. So kam ich auf den Gedanken, mir diesen Benutzernamen zu verpassen.
Ich könnte ein paar Bilder einstellen, aber ich will nicht meinen ersten Beitrag vermasseln, falls etwas schiefgeht.
Liebe Grüße rundherum
Holger