Ostereier gesucht, Morcheln gefunden.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Das wars dann wohl bei uns mit dem Gemörch, oder doch nicht?

Gestern Abend bei Vollmond noch kurz eine mir bekannte Stelle aufgesucht, und tatsächlich fand ich doch noch einige Strubbelköpfe im inzwischen 60 cm hohen Grass, selbstverständlich kein Korb dabei, zurück zum Auto, den ganzen Weg und mit gezücktem Klappmesser unter den Apfelbaum, ja wo war die Stelle mit den Morcheln noch mal, Messer wieder eingeklappt und schon sah ich die Schelme zwischen alten braunen halbvergorenen Äpfeln rumstehen, die Moral von der Geschichte: "Korb immer im enfernt abgestellten Fahrzeug stehen lassen, niemals mit gezücktem Messer auf Jagt gehen, dann sollte es klappen."

Danach fuhr ich doch noch zu einer Streuobstwiese obwohl es nun schon dämrig war, aber der Vollmond leuchtete mir den Weg und sah schon eine einzelne Morchel vor mir stehen, na die neme ich noch mit, dann sah ich links von mir etwas helles leuchten und noch etwas, dann hielt mich nichts mehr zurück. insgesammte konnte ich über ein Kilogramm mit nach Hause nehmen, ein paar Käppchen fanden sich auch noch dazu.

So und jetzt wünsche ich allen Foris frohe Ostern.

Gruß Schleiereule

The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!

Direkt von Google übersetzt:

Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,
    Morchel, Morchel!
    Wo wir sie finden, werden wir nie sagen,
    Morchel!
  • Hallo Schleiereule und alle Morchelfreunde und -Freundinnen,

dazu, und zur Osterzeit passend, dies von mir:

FROHE OSTERN WÜNSCHT GRÜNI !

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Grüni/Kagi,

vielen Dank, du hast Talente, das gefällt mir sehr, an dich und allen Foris auch ein frohes Osterfest.

Gruß Joachim

The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!

Direkt von Google übersetzt:

Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,
    Morchel, Morchel!
    Wo wir sie finden, werden wir nie sagen,
    Morchel!
  • Hallo Joachim, ein schönes Osterfest auch Dir und danke für Deinen erbaulichen Ostereier-Suchbericht, auch wenn ich Dir kein Wort glaube, denn frische Morcheln sind ein Phantom. Mir hat zwar ein getrockneter Forianer zwar mal mitleidige Exikkate geschickt - ääähm, oder eher umgekehrt, aber ich bleibe skeptisch bis zum Beweis des Gegenteils, das heißt, bis ich die abschneiden darf.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.