Das wars dann wohl bei uns mit dem Gemörch, oder doch nicht?
Gestern Abend bei Vollmond noch kurz eine mir bekannte Stelle aufgesucht, und tatsächlich fand ich doch noch einige Strubbelköpfe im inzwischen 60 cm hohen Grass, selbstverständlich kein Korb dabei, zurück zum Auto, den ganzen Weg und mit gezücktem Klappmesser unter den Apfelbaum, ja wo war die Stelle mit den Morcheln noch mal, Messer wieder eingeklappt und schon sah ich die Schelme zwischen alten braunen halbvergorenen Äpfeln rumstehen, die Moral von der Geschichte: "Korb immer im enfernt abgestellten Fahrzeug stehen lassen, niemals mit gezücktem Messer auf Jagt gehen, dann sollte es klappen."
Danach fuhr ich doch noch zu einer Streuobstwiese obwohl es nun schon dämrig war, aber der Vollmond leuchtete mir den Weg und sah schon eine einzelne Morchel vor mir stehen, na die neme ich noch mit, dann sah ich links von mir etwas helles leuchten und noch etwas, dann hielt mich nichts mehr zurück. insgesammte konnte ich über ein Kilogramm mit nach Hause nehmen, ein paar Käppchen fanden sich auch noch dazu.
So und jetzt wünsche ich allen Foris frohe Ostern.
Gruß Schleiereule