Pilz bestimmung hilfe Chaga diesmal oder?
- pamint
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Florian O..
-
-
Servus Tina,
ein Porling ja, Chaga aber nein! Was du suchst, ist die Nebenfruchtform des Schiefen Schillerporlings - da hast du weder graue Poren noch überhaupt Poren, noch Hut, sondern nur ein schwarzes, einreißendes Geschwür mit braun-korkigem Inhalt. Sieht völlig anders aus.
Liebe Grüße,
Christoph
-
Und was ist das für eine Pilz?Habt ihr eine Ahnung ?
-
Diese Pilz was ich gefunden habe hat keine Hut und keine Poren nach meiner Meinung
-
Teils unscharfe Fotos, keine Baumart bekannt, Pilz in Scheiben... dann einmal eine zu erahnende orangfarbige Hutoberseite, sonst wie ein Pflaumenfeuerschwamm aussehend?!
Wenn der Baum eine Blutpflaume war, dann dürfte es ein Pflaumenfeuerschwamm sein.
Da müsste ich aber raten. Und letzten Endes bringt das dann wenig. Der Name wäre nicht belastbar, damit eigentich überflüssig. Mich verwirren die nicht zusammenpassenden Details...
Liebe Grüße,
Christoph
-
Danke das ist bestimmt diese Pflaumenfeuerschwamm.Ich habe in Internet geschaut und sieht genau so.Danke
-
Hallo ein Neuling ist hier und da ich kein neuen Thread eröffnen will, frage ich mal hier. Könnte das Chaga sein? Baumart: Birke
-
Tendenziell eher nicht...
l.g.
Stefan
-
Ok danke habe noch 3 weitere Objekte gesehen. Werde nachher mal meine gute Kamera und Werkzeug mitnehmen und nachschauen.
-
So leider alles keine Chagas naja Augen offen halten und gut fund. Lg. flo