Wir sammeln eigentlich nur im Herbst Pilze, gestern sind uns diese Morcheln über den Weg gelaufen, weiß jemand von Euch, ob die essbar sind.
Ganz lieben Dank!
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
Wir sammeln eigentlich nur im Herbst Pilze, gestern sind uns diese Morcheln über den Weg gelaufen, weiß jemand von Euch, ob die essbar sind.
Ganz lieben Dank!
Hi,
ja das sind Morcheln und Morcheln sind alle prinzipiell essbar. Allerdings scheint mir auf dem Foto die Kollektion schon überständig zu sein. Von einem Verzehr würde ich aus dem Grund abraten.
l.g.
Stefan
Hallo und vielen Dank lieber Stefan. Und woran sieht man, dass Sie schon zu alt sind, ist es die Größe?
Eher die schwarzen Kanten auf dem Hut, sowie die bräunende Stielbasis bei der einen. So was ist immer schwer bis gar nicht auf Fotos zu sehen. So was geht nur sicher, wenn das ein PSV die frischen Fruchtkörper in der Hand hat. Ich wollte oben nur "vorbeugend warnen". Wenn du Gewissheit haben willst, ob die noch genießbar sind, dann zeige die einem PSV und dann hast du Gewissheit.
l.g.
Stefan