ich habe mir Rindermulch gekauft und irgendwie will ich das da Morcheln raus wachsen. (ALSO züchten) Kann mir jemand helfen.
Morcheln züchten ?
- Pilzi789
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzmausi.
-
-
Hi,
streu den Rindenmulch aus. Entweder wachsen da Morcheln raus oder nicht. Da ist aber das Mycel schon ggf. drin. Das liegt am Rindenmulch. Extra mit einer Morchelbrut oder so was beimpfen kannst du den nicht, weil es so was nicht gibt...
l.g.
Stefan
-
Extra mit einer Morchelbrut oder so was beimpfen kannst du den nicht, weil es so was nicht gibt...
doch, das gibt es schon. Zumindest sind Mycelreinkulturen im Handel. Aber ob das funktioniert? Die Suchmaschine weist den Weg...
Gruß
Ralph
-
In China gehen Spitzmorcheln in die Massenproduktion, aber ob es die gleiche , wie unsere Rindenmulchmorchel ist? Keine Ahnung
-
Servus beinand,
klar kann man Morcheln züchten. Es gibt da mehrere bekannte Verfahren. Offensichtlich klappt das mittlerweile gut. Gebt einfach mal "Morchella cultivation" in google ein. Da findet ihr dann z.B. solche Bilder wie auf der Seite hier: https://www.mycopia.com/blog/2…vation-of-morel-mushrooms
oder das hier auf youtube:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liebe Grüße,
Christoph
-
Hier ist was in Denmark gemacht wird:
Controlled Indoor Cultivation of Black Morel (Morchella sp.) All-year-round - The Danish Morel ProjectIn Copenhagen, Denmark, the biologists Jacob and Karsten Kirk have invented and developed a method for controlled indoor cultivation of black morel mushrooms…thedanishmorelproject.com -
Ein Traum.