Abenteuer CD-Aufnahme

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr lieben,

Was macht Climbingfreak an einem verregneten Wochenende? Klar, er nimmt mit "seinem" Chor eine CD auf, ==Gnolm7==Gnolm10 denn der Chor feiert nächstes Jahr sein 100jähriges Jubiläum.

Bergfinken Dresden e.V. – Chor des sächsischen Bergsteigerbundes

Es wird zum Jubiläum ein Buch erscheinen, in dem auch eine CD mit Aufnahmen mit einer Auswahl von Liedern aus den jeweiligen "Epochen" beiliegen wird. Natürlich darf die Gegenwart nicht fehlen. So haben wir an diesem WE die dazugehörigen Aufnahmen gemacht. Es war eine sehr intensive Erfahrung, denn eine CD-Aufnahme ist eine vollkommen andere Hausnummer als ein Konzert. Da zählt jeder falsch gesungene Ton. Als "Aufnahmestudio" wurde die Dresdner Annenkirche gewählt, wo wir auch unsere Weihnachtskonzerte veranstalten. Wegen uns wurde sogar der Gottesdienst in eine andere Kirche verlegt.

Genug der Worte. Lassen wir einfach ein paar Bilder sprechen.

Alles von Gnolmi? mit kritischen Augen beobachtet.

Zwischen den Aufnahmen gab es immer wieder Gespräche zwischen den Chorleitern und dem "Aufnahmeleiter". Zeit für uns mal eine kleine Sitzpause einzulegen und eine Kleinigkeit zu trinken, denn das stundenlange Stehen geht sehr an die Substanz.

Ein etwas unkonventionelles Altarbild von einer berühmten Südafrikanischen Künstlerin. Als die Enthülling vor einigen Jahren war, gab das ein ziemliches mediales Interesse und das noch vor der Zeit als Dresden mit gewissen Demonstrationen Schlagzeilen machte.

Ach ja nur der Form halber. Selbstverständlich hatte ich wieder einen persönlichen Erstfund. Diesmal einen echten Mehltau auf irgendeiner nicht näher bestimmten Ribes-Art (Johannisbeere). Danke an Götz Loos aus der FB-Botanikgruppe, welcher die Gattung des Buschs bestimmte. Ich dachte erst an einen Weißdorn, bin dann wieder glücklicherweise davon abgekommen.

Ich präsentiere Podosphaera mors-uvae.

Auf jeden Fall war die CD-Aufnahme eine ganz besondere Intensivst-Probe, die uns auch in nächster Zeit musikalisch sehr weiter gebracht hat. Ich bin sehr auf die CD gespannt, wenn sie fertig ist.

Mit diesem Liedtext, von unserem 1. Vorsitzenden Stefan Jacob (nur um Misverständnisse vorzubeugen, ich bin der andere Stefan im Chor) möchte ich mich gerne verabschieden.

1. Majestätisch stolz und mächtig überm Elbtal hoch empor,

ragen Felsenzinnen prächtig schroff und kühn aus Schluchten vor.

2. Steig empor an schroffer Kante steil an kühnem Grat hinauf!

Blickst vom Gipfel in die Lande gehen dir die Augen auf.

3. Ach ich kehr so gerne wieder sonnig grauer Elbsandstein.

Lass mich ruhend in dir nieder teure Felsenheimat mein.

l.g.

Stefan, dessen Spitzname im Chor übrigens "Pilz" ist. Warum auch immer. Ich verstehe es nicht so wirklich. Irgendeinen Grund wirds geben ==Gnolm7==Gnolm3

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Climbingfreak

Hat den Titel des Themas von „Climbingfreak auf CD“ zu „Abenteuer CD-Aufnahme“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Hallo, Stefan!

Ja, das schaut in der Tat ganz schön professionell aus.

Da freut es umso mehr, wenn nachher alles weitestgehend geklappt hat und die Aufnahmen gelungen sind. Auch wenn's ein hartes Stück Arbeit war, aber das gehört ja dazu.

Schön zu sehen übrigens, daß da doch viele jüngere Leute auch im Chor aktiv sind. :thumbup:

LG; Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Pablo,

ja dank unserem 2. Chorleiter sind viele junge Leute in den Chor gekommen. Aber auch durch die Kletterei allgemein kommen junge Leute in den Chor. Bei den hiesigen Kletterern tritt langsam zu meiner Freude auch wieder ein gewisses Traditonsbewusstsein zu Tage. :)

l.g.

Stefan

• Hallo Stefan,

kann man die CD 💿 eigentlich erwerben und gegebenenfalls wie?

VG

Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan,

kann man die CD 💿 eigentlich erwerben und gegebenenfalls wie?

VG

Thomas

Hi,

so weit ich weiß ist die eine Beigabe zu unserem Jubiläumsjahrbuch 100 Jahre Bergfinken. Ob die seperat zu kaufen ist, weiß ich nicht, wollte das aber sowieso erfragen.

Wenn, dann wird beides nur über den "hiesigen Markt" verkauft werden. Wenn also jemand von "außerhalb" das Buch, bzw. ggf. die CD haben möchte, dann reicht eine PN an mich. Ich verschicke die dann gerne. Natürlich auf den Kaufpreis auch mit den entsprechenden Versandkosten. ;)

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.