Heute habe ich einen Pilz gefunden im Mischwald und ich weiss absolut nicht was es für einer ist. Danke schon mal für eure hilfe.
Hilfe bei der bestimmung
- Corinna28
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.
-
-
Ahoj, Corinna,
da braucht es mindestens ein paar mehr Bilder vom Pilz.
Schau auch mal hier:
LG
Malone
-
Hallo Corinna,
Willkommen im Forum!
Bei Deinem Rätselpilz, könnte ich mir eine Lyophyllum-Art vorstellen. Aber wie Malone schon schrieb, nur aufgrund Deines Bildes nicht bestimmbar.
Essensfreigaben gibt es im Internet sowieso nicht.Grüßle
RudiS
-
Hi,
Schnittbild würde schon helfen. Ansonsten gehts wie den Vorrednern. Ich habe eher zu viele Ideen zu dem Pilz als keine...
l.g.
Stefan
-
Falls du demnächst wieder dort vorbeischaust kannst du mal den Kahlen Krempling im Hinterkopf abspeichern. Den vermute ich hier. Vielleicht überzeugt dich diese Vermutung vor Ort.
Ist aber auch nur so ein Bauch-Kopf-Gefühl das sich durch Bilder eigener Funde im Unterbewußtsein ergibt.
-
Das ist das, was man landläufig als "Braunkappe" bezeichnet.
Also einer von ungefähr mehreren hundert Arten von Pilzen, die einen braunen Hut haben.
So long...
Harald
-
vielen dank für eure tipps. Habe noch 2 fotos allerdings ist er schon recht vertrocknet 😄
-
die fotos
-
Uiuiui, schwierig.
Immerhin sieht man jetzt schon mal Lamellen. Die Farbe ist irgendwie bräunlich oder sogar rosalich.
Weia, weia.
-
Richtig bestimmbar ist der in dem Zustand nicht mehr, aber paar Vermutungen wie Lyophyllum oder Krempling kann man immerhin ausschließen. Wäre hier bei Agrocybe oder Stropharia wenn ich mich entscheiden müsste.
-
Moin!
Ackerling finde ich eine gute Idee. Mit Vorbehalt freilich, denn der Fruchtkörper sieht schon einigermaßen mitgenommen aus und wäre auch nicht ganz typisch.
Aber die Richtung könnte schon hinkommen.LG; Pablo.
-
Sehe ich wie Pablo. Zumindest Paxillus ist schon mal vom Tisch. Auch immerhin schon mal was.