NRW Ostwestfalen schon Pilze da?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sammlerherz.

• Hallo, wollt mal nachhören, ob im Raum NRW-Ostwestfalen schon Pilzfunde bekannt sind aus diesem Jahr, wollt mich eventuel gleich mal auf den Weg machen.
    Komme aus Warendorf bei Münster.

• Hallo Pumba,

willkommen im Forum.Wohne ca.50 km östlich von Warendorf.Letztes Wochenende gabs,wie in der ganzen letzten Zeit,nichts.Hatte eigentlich vor am Sonntag nochmal loszuziehen.Las uns mal wissen,falls du heute suchen gehst,was so sprießt.

LG Detlef

• Hallo, wollt mal nachhören, ob im Raum NRW-Ostwestfalen schon Pilzfunde bekannt sind aus diesem Jahr, wollt mich eventuel gleich mal auf den Weg machen.

Hallo.Ich komme aus Hilter.Hier haben wir die ersten Steinpilze,Birkenpilze,Goldröhrlinge und schon seit längerem ordentlich Champiogns.Dürfte wohl so langsam los gehen.Viel Erfolg noch und Gruß.

• So war eben los für 2 Stunden in 3 verschiedenen Wäldern, wo ich sonst immer gut gefunden habe, Ergebniss; Eine Marone, paar Knollenblätterpilze, und einige mir unbekannte... denk mal 2-3 wochen dauerts noch.

• War gestern in Bocholt und Oberhausen unterwegs.
    In Bocholt einen jungen Fichtensteinpilz gefunden, einige Braunkappen und wenige Birkenpilze.
    In Oberhausen an einer bestimmten Stelle mit vielen Birken, dann deutlich mehr Birkenpilze.
    Allerdings ziemlich madig.
    Steinis lassen hier echt auf sich warten.

Hallo.Ich komme aus Hilter.Hier haben wir die ersten Steinpilze,Birkenpilze,Goldröhrlinge und schon seit längerem ordentlich Champiogns.Dürfte wohl so langsam los gehen.Viel Erfolg noch und Gruß.

Hallo Asensohn, ich suche seid mindestens 15 Jahren im ganzen Umkreis von Versmold nach Champignons, da ich früher immer mit meinem Vater Champignons sammeln war....aber ...niiix
    Jetzt lese ich *traumeinenaugenkaum* in Hilter gibt es noch Wiesenchampignons! Bin mehr als baff......
    Würdest du mir mehr verraten ( per Mail) ???
    Ich möchte so gerneee noch einmal Champignons sammeln...
    Viele liebe Sammlergrüße