Härtetest

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Hallo,

ich hatte mir heute morgen vorgenommen wieder einmal zwei Parks an einem Tag zu besuchen um auszutesten wie mein Bein darauf reagiert. Nachdem es in den letzten zwei Woche kaum :rain: vom Himmel gefallen ist waren meine Erwartungen nicht besonders hoch. In Park 1 angekommen gab es schon den ersten Schock. Meine Einstiegswiese war komplett abgemäht was auch von den meisten anderen zu sagen ist. Viel blieben nicht übrig aber ein paar Funde hatte ich trotzdem.

Als erstes gab es Perlpilze

und die unvermeidlichen Flockis

ein paar Netzhexen waren auch noch vorhanden

Hier noch ein paar meiner eher flockenstielige Netzhexen. S. mendax sollte das aber nicht sein

Hier habe ich für Pablo noch einmal den Fundabstand zwischen Netzhexe (links) und Flocki (rechts). Es waren ca. 30 cm.

Unter einer Linde gab es dann diese Gesellen

Sommersteinpilze, Eichen oder Buchen waren keine vor Ort, nur noch eine Kastanie. Ich habe noch nie gelesen das die unter solchen Bäumen vorkommen.

Da in diesem Park nichts weiter zu finden war ging es ab zum zweiten.

Dank Brummel konnte ich gegenüber des Parks wieder den Ziegelroten Rißpilz entdecken.

Gleich nebenan standen auch noch ein paar Netzhexen herum

Dann ging es in den Park und zu meiner Überraschung liefen mir auch gleich ein paar Sommersteinpilze über den Weg

Nach weiteren vergeblichem Suchen bemerkte ich das mein Bein nicht weiter wollte und so mußte ich den Tripp abbrechen

Auf dem Weg zum Bus fand ich noch ein paar Indische Scheinerdbeeren

und einen Riesenbovist

Zum Schluß habe ich noch ein schönes Gruppenfoto

Seit heute weiß ich das zwei Parks an einem Tag derzeit noch nicht machbar sind.

Ich hoffe das euch meine Zusammenfassung gefällt und wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Pfingstfest.

VG Jörg

• Isse vom Feinsten, dein Bericht,

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Jörg,

Deine Einleitungsworte dieses Beitrages liessen einen wenig bis nichts erwarten. Und dann komme so Kavenzmänner.

Solche stolzen Burschen würd ich auch kerne mal wieder finden.

Danke fürs Zeigen und gute Besserung fürs Bein.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Jörg, bei der Ausbeute ist ein Park mehr als genug, um andere vor Neid erblassen zu lassen.:daumen:

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo,

danke für die Blumen. In den ersten Park brauche ich die nächsten zwei Wochen nicht mehr zu besuchen. Bei der Geschwindigkeit der Rasenmäherkolonnen dürfte jetzt schon nichts mehr übrig sein. Zum Glück gibt es ja noch mehr Parks zu erkunden. Es war das erste Mal dass ich Sommersteinis dort auch mal etwas größer entdecken konnte.

Wenn mein Bein wieder Ruhe gibt versuche ich an den Feiertagen auch noch an anderen Stellen mein Glück aber es könnte ruhig wieder einmal ordentlich regnen. Das wenige Nass letzte Nacht wird nicht lange halten.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

na, da ist trotz des mähens noch einiges Schönes stehen geblieben. Und was für schöne Sommersteinpilze! Glückwunsch zu den Funden.

Ich muss unbedingt morgen auch nochmal im Park schauen, ob sich da was getan hat. Sonntag geht es dann eine Woche an die Ostsee in den Urlaub. Da gibt es schöne Waldgebiete, die ich auch unbedingt inspizieren werde.

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo Rotfüßchen,

da habe ich dich glatt vergessen:gkopfwand:. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, vielleicht sogar mit ein paar interessanten Pilzfunden und wenn nicht gibt es ja an der Ostsee auch noch andere Möglichkeiten sich zu erholen.

VG Jörg

• An der Ostsee gehe ich eigentlich keinem anderen Hobby nach, als Pilze zu suchen- ich WOHNE an der Ostsee-kann teilweise das Meeresrauschen bis zu mir nachhause hören.

Was macht man denn hier eigentlich anderes als Pilze suchen (-; :D- natürlich auch strandnah. Meine einzigen mir bekannten Vorkommen von Schlehenrötlingen sind mit Blick aufs Meer, an der hiesigen Steilküste