moin!
Ich habe mir am Balkon Pilze angepflanzt. Die jungtriebe sind schon zu sehen. Sollen wiesenchampignongs werden, was denkt ihr? (Balkonkastengrund wurde mit Pferdescheiße gefüllt...)
Lg
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.
moin!
Ich habe mir am Balkon Pilze angepflanzt. Die jungtriebe sind schon zu sehen. Sollen wiesenchampignongs werden, was denkt ihr? (Balkonkastengrund wurde mit Pferdescheiße gefüllt...)
Lg
Hallo Wastl,
ich denke das sind Karbolis. Schau mal das Gelb auf den Keimblättern an.
Sieht spannend aus das Pilzchen.
Beste Grüße
Stefan F.
Alles anzeigenHallo Wastl,
ich denke das sind Karbolis. Schau mal das Gelb auf den Keimblättern an.
Sieht spannend aus das Pilzchen.
Beste Grüße
Stefan F.
Gerade eben dachte ich Schwachsinn... Champignons kommen ja kugelartig raus. Vielleicht Ackerling?? Karbolegerling... kommt der nicht auch kugelig raus?
Hallo Wastl,
an einen Champignon glaub ich nicht. Laß dich nicht von mir veralbern. Wird wohl ein Tintling, was aus der Richtung Düngerlinge oder eine Psathyrella werden wollen. Ein Träuschling, z.Bsp. der Halbkugelige wäre auch eine Möglichkeit. Velum sieht man ja ganz gut auf den Bildern. Das gibt sicher einen flüchtigen Ring. Laß ihn doch noch ein wenig wachsen und pfleg ihn gut, bis wir was von den Lamellen sehen können. Hat er denn so eine helle Huthaut oder ist das Velum?
Ach so, wie groß ist denn der Pilz überhaupt?
Beste Grüße
Stefan F.
Wachsen lassen, dann weiß man u.U. mehr. Ein Champignon wird da sicher nicht draus.
Grüße
Harald