Happy Birthday lieber Tricholomopsis-Christoph

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tricholomopsis.

• Tja, jetzt wirklich, spät aber doch:

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Christoph!

wünscht etwas weiter aus dem Süden

Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Christoph!

Ich hatte ja schon gehört, daß du auch ganz gerne in den Alpen unterwegs bist - nicht ausschließlich aus pilzkundlichem Interesse.

Das Bildchen ist >hier< aufgenommen, ein schöner Ausgangspunkt für Bergtouren und aber auch mykologisch durchaus interessant.

Hygrocybe salicis-herbaceae habe ich sonst noch nirgendwo gesehen zB.

LG, Pablo.

• Ahoj, Christoph,

verspätet, aber dennoch

Alles Gute zum Bürzeltag!

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Servus Pablo,

danke für den Tipp - sieht wirklich toll aus, die Gegend! Muss ich irgendwann mal hinfahren ^^

Servus Malone,

danke dir :gwinken:

Liebe Grüße,

Christoph