Austernpilz oder nicht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Heute auf Baumstamm ( Buche ) gefunden

Ist das ein essbarer ? ev Austernpilz

Besten Dank für Hilfe

Hallo Berndh

Essbar sind die nicht mehr, egal was es ist, viel zu alt, würdest du sowas im Supermark kaufen?? Ich nicht, da funktioniert noch der gesunde Verstand, sobalt es ans selbstgejagte geht sind die meisten bereit viel zu große abstriche zu machen, denk bei deinem nächsten Fund mal drüber nach ob du das jemandem abkaufen würdest!

LG, Chris

PS. In den letzten Tagen wurde hier des öftern über die fast unmögliche Bestimmung der Seitlinge (Pleurotus) geschrieben, da kannst du über die Suche einiges interessantes finden, suche: Pleurotus ostreatus oder Pleurotus pulmonarius

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

• Offizieller Beitrag

Hi.

In dem Zustand und ohne Aufnahmen der gesamten Kollektionen am Substrat kann ich da nicht zwischen Pleurotus ostreatus und Pleurotus pulmonarius unterscheiden.

Was die Frage nach der Genießbarkeit betrifft: Was du dazu wissen musst >steht hier<.

LG, Pablo.