Servus beinand,
am Stammtisch wurde schon vordiskutiert - die Idee wurde geboren, ein Forentreffen bei mir ums Eck zu organisieren. Doe Orga der Unterkunft kann ich gerne übernehmen. Als Idee schwebt mir Dießen am Ammersee vor - gut erreichbar, auch mit dem Zug, ideale Lage, sowohl botanisch als auch mykologisch. Ich würde das Treffen in die Pfingstferien legen (als Lehrer kann ich nur in den Ferien) also irgendwo im Zeitraum zwischen 2.6. und 13.6.2020. Ich würde vier Tage vorschlagen, sonst lohnt eine lange Anreise nicht.
Als Unterkunft denke ich an eine Gruppenunterkunft. Wer höherklassig logieren will, findet im Ort auch anderweitig ein Zimmer / Bett (Pensionen, Hotels).
Die Exkursionsziele würde ich ebenfalls planen. Ich denke sowohl an Trockenrasen für Botanikfreunde als auch an diverse Wälder (ich sage nur Kalkbuchenwald...).
Wer ernsthaft(!) Interesse hat, möge sich bitte hier im Thread melden. Spätestens, wenn dann die Unterkunft gebucht wird, muss eine feste Teilnehmerzahl vorliegen. Bis dahin geht es hier erstmal wirklich nur um Interesse.
Eine mögliche Unterkunft wäre das hier: freizeitheim-mtv-jugendheim-diessen__t5907.html
Idealerweise sollten wir allein das Haus füllen. Man kann übrigens auch im Garten zelten.
Liebe Grüße,
Christoph