Servus beinand,
ein bisserl Zeit haben wir noch - aber es stimmt, zu lange können wir nicht warten. Es reicht eine Stammbelegung, um die Herberge reservieren zu können. Nachträglich können dann problemlos weitere Interessierte kommen.
Ich selbst bin gerade im Schuljahresendstress, der bald aufhört. Dann kann ich alles weitere in die Wege leiten. Es ist sehr erfreulich, dass sich schon einige angemeldet haben.
Zum Junitermin an sich - es ist sicher nicht die Hochsaision für Pilze, aber im Herbst hat jeder anderweitig Termine, vor allem auch ich selber. Ich kann anbieten, dass wir in sehr interessante Gebiete gehen. Dabei können wir auch botanisieren .- z.B. werden noch einige Orchideen in Blüte sein. Und normalerweise kommen im Juni auch die ersten Dickröhrlinge (2018 hatten wir z.B. reichlich Satanspilze).
Ich hätte das Treffen eh mehr als Forentreffen angesehen, also zum sich Kennenlernen, ratschen, aber auch gemeinsam raus in die Natur zu gehen.
Was die Quartiere angeht: das Heim selbst hat ja einen großen Gemeinschaftsraum - den können wir für die Pilze und auch für die Mikroskope ideal nutzen. Wir müssen nur genug Leute sein, die dort unterkommen, damit wir das ganze Haus für uns haben. Aus Würzburg werden auch Teilnehmer kommen, ich selbst "logiere" auch in der einfachen Unterkunft.
Primär geht es also um die Stammbelegschaft, um das Haus für uns zu sichern.
Liebe Grüße,
Christoph