Junge Stachelbart, Espenrotkappe, Semmelstoppelpilz, Parasol, !!Qualität!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo Leute

heute war ich mit meiner Freundin wieder auf meinen Plätzen am westlichen Wiener Stadtrand!

hab meinen Pilzriecher benutzt, und ENDLICH, die ESPENROTKAPPE, einen Pilz den ich sehr gern hab, aber leider keine Plätze, die ohne allzulange Fahrt erreichbar sind, wusste....

an der Stelle an der ich letztes Jahr ein altes ungenießbares Exemplar gefunden hatte,
    holte ich mir heute, den jung essbar,sehr guten Äst. Stachelbart!
    ein Bruder des PomPom Pilz!

weiters noch Semmelstoppelpilze und Parasol!

dsc0371h.jpg

dsc0374w.jpg

weiters noch zwei Einzelbilder

dsc0379m.jpg

dsc0381y.jpg

Bilder der Pilze am Standort, sind auf einer anderen Cam,die bekomm ich erst Sonntag, wenn ihr wollt reich ich sie nach!

lg
    Dominik

• Hallo Andreas

den Stachelbart würd ich an und für sich auch im Wald lassen

es ist aber ein sehr langer Baumstamm, wo die drauf sitzen, der voll damit ist,
    von ein paarn hab ich jeweils nur eine hälfte abgenommen, um sie zu schonen ;)

bin mir über die Verantwortung bewusst ;)

danke für deinen Beitrag :)

lg

• wenn ich mal wieder dort vorbeigehe, werd ichs machen

ansonsten hab ich ein Bild von letzten Jahr dort:

Semmelstoppe1-1.jpg

da musst dir nur vorstellen das der Baumstamm 10m oder sogar mehr noch weiter nach hinten reicht, auch immer wieder dicht gestaffelt welche sitzen, im Bild hintergrund siehst du auch welche an einem kleineren Ast!

lg

• Hallo!

meine Eltern nicht da, also hab ich mich mit Unterstützung meiner Freundin selbst an die Pilze rangewagt! :)

Die Rotkappen - eh kloar, super Speisepilze, wurden paniert :)

DSC_0388.jpg

1. Portion mit Stachelbartletscho und panierten Rotkappen

DSC_0391.jpg

Der Stachelbart war einer der besten Speisepilze! ein toller Geschmack und tolle Konsistenz, haben ihn nun fix auf meine Liste gesetzt *ggg* (keine Angst, ich nehme von diesem Baumstanmm nur dann welche mit, wenn viele drauf sind, und auch da net den ganzen Pilz!;))
    er erinnert mich an die Krause Glucke, und viel schlechter wird er net sein :)

lg