moin!
Ich glaube, dass ich im Fichtenwald mal wieder perpilze gefunden habe,oder?
Hat jemand ein gutes Rezept?
Lg
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.
moin!
Ich glaube, dass ich im Fichtenwald mal wieder perpilze gefunden habe,oder?
Lg
Hallo Wastl,
das sind Perlpilze genau wie ich sie kenne, immer schön madig.
VG Jörg
Hallo Wastl,
da gehe ich mit!
LG, Chris
Hallo Wastl,
ist das wirklich Dein Ernst?
Normalerweise halte ich mich aus solchen Anfragen ja raus - aber wenn ich mir so ansehe, wie Du zur Zeit noch durch die Pilzbestimmung "stolperst"... - tut mir leid, aber lass bitte Experimente mit Pilzen, die wirklich auch sehr giftige Verwechslungspartner haben...
Liebe Grüße
Murph
Alles anzeigenHallo Wastl,
ist das wirklich Dein Ernst?
Normalerweise halte ich mich aus solchen Anfragen ja raus - aber wenn ich mir so ansehe, wie Du zur Zeit noch durch die Pilzbestimmung "stolperst"... - tut mir leid, aber lass bitte Experimente mit Pilzen, die wirklich auch sehr giftige Verwechslungspartner haben...
Liebe Grüße
Murph
Moin! Geriefter Ring, die Rötung, rübenartige Knolle.... Der Perlpilz ist mir im Vergleich zu anderen Pilzen so langsam geläufig. Dass ich bei mehreren 1000 Pilzen stolpere ist, denke ich, zu entschuldigen. lg
Hallo Wastl,
Hauptsache, die Merkmale der anderen Wulstlinge sind Dir auch "so langsam geläufig" ... - und Du deutest sie dann kurz vor der Pfanne auch richtig
Liebe Grüße
Murph
hi Wastl
Ja das ist ein Perlpilz, ich sehe die Manschette die ist gerieft.
Die Knolle ist ohne ein kindersöckchen.
Ich sehe auch die rottöne die zum Perlpilz gehören, ein schöner pilz den du da hast!
LG aus Dänemark
Tomas
Warum denke ich grad an Murphy?
Grüssel
RudiS
Hi Rudi,
warum wollte ich gerade antworten?
Hallo Tomas
bei welchen Pilzen auf den Fotos siehst Du denn alle Merkmale, die Du aufzählst?
Würdest Du sie essen?
Liebe Grüße
Murph
Hallo Murph,
bei welchen Pilzen auf den Fotos siehst Du denn alle Merkmale, die Du aufzählst?
Ich bin zwar nicht Tomas aber auf Bild 5 sind die eigentlich ganz gut zu sehen.
Würdest Du sie essen?
Ich bestimmt nicht. Die sind mir zu madig.
VG Jörg
hi zusammen
Ich sehe zumindest bei einigen der Bilder die Merkmale eines perlpilzes! Und um es genau zu sagen ob ich sie Essen würde wäre die Frage wieviel Mitbewohner hat der Pilz. Und wie frisch ist der Pilz? Das wäre für mich in diesem Fall wichtig Murph! Ich sammel den Perlpilz auch für speisezwecke da er oft madig ist sortiert man viele fruchtkörper sowieso aus oder muss einiges wegschnippeln.
Gruss Tomas
hi zusammen
Ich sehe zumindest bei einigen der Bilder die Merkmale eines perlpilzes! Und um es genau zu sagen ob ich sie Essen würde wäre die Frage wieviel Mitbewohner hat der Pilz. Und wie frisch ist der Pilz? Das wäre für mich in diesem Fall wichtig Murph! Ich sammel den Perlpilz auch für speisezwecke da er oft madig ist sortiert man viele fruchtkörper sowieso aus oder muss einiges wegschnippeln.
Gruss Tomas
Danke für den Hinweis Tomas! Maden esse ich für gewöhnlich auch sehr ungern. V.a. als Vegetarier. Lg