nachdem die Witterung der letzten Woche(n) sehr heiß und vor allem trocken war, habe ich ganz bewusst noch keine Werbung für den Kartierungstag in Penzberg am Samstag, den 6. Juli 2019 gemacht, um notfalls besser absagen zu können. Jetzt hat es aber ergiebig geregnet, was ein gutes Zeichen ist. Kurzum: wir gehen nach Penzberg!
Hier die Eckdaten:
6. Juli 2019, 10.00 Uhr - Kartierungsexkursion der BMG gemeinsam mit dem Verein für Pilzkunde München e.V. in 82377 Penzberg (Oberbayern, Landkreis Weilheim-Schongau)
Leitung: Dr. Christoph Hahn
Treffpunkt: Penzberg, Huber See, von der Autbahn A95 kommend vor dem Ortseingang Penzberg rechts abbiegen (zum Campingplatz und Bistro Extra im Gut Hub). Am Campingplatz vorbei in Richtung Bistro, dort am Straßenrand parken. Die Straße (für das Navi) heißt „Vordermeir“.MTB 8234/1.3, 610 m
Dank der teils ergiebigen Niederschläge hoffen wir natürlich auf ein gutes Pilzwachstum.
Teilnehmer, die auch Proben zum Selbermikroskopieren mitnehmen, sind natürlich herzlichst willkommen. Natürlich können auch andere, interessierte Pilzfreundinnen und Pilzfreunde teilnehmen. Es handelt sich aber um keine Speisepilzwanderung, sondern um eine Kartierungsexkursion, bei der wir möglichst viele Pilzarten ansprechen und bestimmen wollen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen