Hallo Leutchens. Animiert vom vorhergehenden Thema vom Akt in Holz möchte ich hier nun auch meinen Fund vom Mann in Stein vorstellen. Als Pilzsammler hat man ja generell seinen Blick auf Unförmigkeiten am Boden gerichtet. Da fiel mir dieser längliche Stein auf und ich hob ihn nur auf, da er nicht zur ovalen Form normaler Kieselsteine passte. Beim genaueren Betrachten fiel mir dann der Mann ins Auge,welcher einen weißen langen Bart hat, eine Mütze auf dem Kopf, die linke Hand in der Manteltasche und mit der rechten Hand trägt er eine Laterne.
Mann in Stein
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildschwaiger.
-
-
Hallo Wildschwaiger,
das nenne ich mal richtige Naturkunst! Danke für deinen scharfen und phantasievollen Blick und fürs Zeigen!
Liebe Grüße
Rotfüßchen
-
Hallo,
Das wäre was für Grüni zum herausarbeiten der Konturen.
Aber sieht sie möglicherweise was ganz anderes ?
Gruß
Norbert
-
Woaaah! Super!
Ich sehe den genauso wie Du. Klasse, der Herr. Er erinnert mich ein bisschen an Zeichnungen von Wilhelm Busch, nicht?!
-
Tuppie, du hasts erwischt! Ich habe auch immer gemeint,daß ich den Kerl irgendwo schon gesehen hatte. Wilhelm Busch passt voll dazu.
-
Du hast den hoffentlich aufgehoben, Wildschwaiger.
-
Lehrer Lämpel, klarer Fall!
s4b5.jpg?zoom=3&resize=280,439&ssl=1
Da könnte man ja einen Sammelthread daraus machen. Wenns schon kaum Pilze gibt, dann suchen wir halt nach Männchen, Kobolden und Feen
Liebe Grüße
Ralph
-
Den Originaltyp finde ich nicht. Ähnlichkeiten sind jedenfalls vorhanden.
-
Hi Lochbuddler,
diese Aufnahmen in Ebay eingestellt könnte echt Kohle bringen. Darauf zu sehen ist eindeutig der * im brennendem Dornenbusch, in Stein verewigt. Auf dessen Geheiß die zehn Gebote gemeißelt wurden, ebenfalls in Stein.
Ein getoastetes Weißbrot, mit dem Erlöser vermeintlich darauf wurde bereits erfolgreich an den Käufer gebracht.
Könnte aber auch ein ausserirdischer Fernfahrer sein, dann winken Millionen,
LG
Peter
-
Schön wäre es mit den Millionen. Aber mein Gewissen sagt mir dann,daß es Betrug wäre.
-
Wäre es auch,
LG
Peter
-
Woher wollt Ihr wissen, dass es Betrug wäre. Das ist höchstens eine Vermutung, genauso wenig zu belegen wie die Echtheit.
-
... und wenn es Millionen gibt, machen wir ein Riesen-Forumstreffen, ja?!
(Ich verkaufe schon mal die Kuh, bevor sie geschlachtet ist...)
-
Müsste man in ebay unter 'okkult, Religion, Ausserirdischer, Prophet, Jahwe, Rabbi, Stein, zehn Gebote usw.' einstellen. Ins .com, also weltweit and in English.
Wäre auch kein Fehler, eine Aufnahme plus Story zuvor einem UFO-Billigblattl anzudrehen, damit hätte man eine Referenz zur Hand. Und einem Hobby- Mineralogen zur Gesteinsbestimmung heranziehen, Expertisen machen schon was her. Betrug käme da nicht ins Spiel, der Käufer sieht das Produkt und entscheidet, ob es mit seinen Vorstellungen übereinstimmt. Versteigert werden würde der immaterielle Wert des Steines, gebraucht und ohne Rückgaberecht.
Eine Kuh steht zum Verkauf an? Rein damit ins ebay, verscherbeln wir gleich mit,
LG
Peter
-
Und einem Hobby- Mineralogen zur Gesteinsbestimmung heranziehen,
Bin ich doch selber
Eine Kuh steht zum Verkauf an? Rein damit ins ebay, verscherbeln wir gleich mit,
LG
Peter
Lieber aufs Grill
Gruß,
Jens
-
... und wenn es Millionen gibt, machen wir ein Riesen-Forumstreffen, ja?!
Nix dagegen wenn das klappen würde. Aber ich renne den Millionen nicht hinterher.