Flaute im "feuchten" Tal

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.

• Hallo,

Wegen zunehmender Trockenheit hier in Hessen machte ich mich heute ins eher immerfeuchte Tal auf.

Nun , eigentlich wollte ich meine neuen Wanderschuhe auf der Langstrecke ausprobieren.

Tatsächlich war der Weg eine ganze Strecke recht feucht .

Aber mit Pilzen am Wegrand war nix zu finden.

Auch der Bach im Talgrund macht einen Traurigen Eindruck

Nur junge Lackporlinge an feucht liegendem bemoosten Baumstamm

Und unter Eichen an Wurzelholz Lang und dünn (Xerula radicata)

Sonst nix bis garnix - für einen Pilzler absolut trostlos.

Dann fotografieren wir halt Bienen an Brombeerblüten - wozu einen die Verzweifelung so treibt.....

Und an gleicher Blüte einen kleinen Schmetterling

So hat wenigstens meine Kamera Erfolgserlebnisse.

Herr , schick Regen.

Trockene Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Servus Norbert,

so ähnlich ist die Situation in Österreich. Vereinzelt gibt es interessante Funde, von einer Pilzschwemme sind wir weit entfernt.

Vorigen Samstag konnte ich drei Hände voll Eierschwammerl nach Hause schleppen, unsere Nachbarn haben sich darüber gefreut. Mit 80 Jährchen pro Nase aufm Buckl gehen die lieber geradeaus, nicht einen Berg hoch. Regen hatten wir in den letzten Tagen genügend, die Gelben nehmen Fahrt auf. Mich pecken eher die mit Poren und Stacheln, die werden sich auch noch zeigen. Hoffe ich zumindest,

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• so ähnlich ist die Situation in Österreich...

Hallo Norbert und Habicht,

länderübergreifend berichte ich von eben diesen Verhältnissen auch in Polen.

Vielleicht zeige ich Euch später noch Bilder von ausgetrockneten Seen und Flussbetten.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18