Überraschung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

nachdem es bei mir am letzten WE sagenhafte 0,8 l/m² geregnet hat und sich vor meinem Haus drei Wiesenchampis zeigten habe ich heute früh einen Parkspaziergang gemacht und sogar etwas gefunden.

Ein nicht bestimmter Täubling unter Hainbuche und Birke

Ein Grüppchen vom Tränenden Saumpilz

ein schöner, frischer Flocki

bei dem hier dachte ich erst an etwas besseres

Es war dann aber auch nur ein knackiger Flocki.

Mehr habe ich nicht finden können aber es war mehr als ich erwartet habe.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

Immerhin , hier ist momentan Wüste.

Herzlicher Beineid.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Norbert,

mit denen hatte ich auch nicht gerechnet und sie werden wohl für absehbare Zeit die letzten bleiben. Das Wetter nervt mich genau so sehr wie mein Gesundheitszustand. Ohne Knüppel kann ich nach den hinkniehen einfach nicht wieder aufstehen. Das macht keinen Spaß.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

ja, das ist richtig sch....., wenn man sich nicht so bewegen kann wie man eigentlich will. Halte durch, und ich finde es toll, dass du trotz allem Pilze suchen gehst! Und gib nicht auf! Oft wird es doch wieder besser, als man sich zum momentanen Zeitpunkt vorstellen kann. Nach zwei Bandscheibenvorfällen mit neurologischen Ausfällen und Op, viel Reha und co. bin ich heute wieder an dem Punkt, weitestgehend schmerzfrei meine Pilztouren zu machen. Wichtig ist vor allem: Verliere nicht die Hoffnung, dass es besser werden kann!

Ich denk an dich!

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo,

aufgeben gibt es bei mir nicht aber bei diesem Sch...-wetter habe ich keine Lust stundenlang durch die Steppe zu laufen. Wenn sich die für die kommende Woche angesagten Gewitter auch bei mir einstellen sollte auch wieder etwas wachsen. Dann macht es Spaß meine Parks zu besuchen, was ja auch ein gutes Training ist.

VG Jörg