Endlich WuBis!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo Pablo,

Aber weil der halt nicht bitter ist und angenehm und mild im geschmack, ist es durchaus möglich, den auch in bedrohlichen Mengen zu verspeisen

bei dem Geruch den der bei der Verarbeitung verbreiten soll kann ich mir das schlecht vorstellen.

VG Jörg

• Offizieller Beitrag

Hallo, Jörg!

Nimmt das denn beim Erhitzen so dermaßen zu?
    Ich hatte übrigens auch schon gelegentlich ziemlich schwach oder gar angenehm riechende Satane in den Fingern. Das ist nicht immer so richtig krass mit dem komischen Geruch. Liegt aber auch daran, daß ich nicht jeden Fruchtkörper anschneiden mag. Der vom letzten Wochenende roch erst im Schnitt markant, beim schnuppern am frischen, noch stehenden Pilz war nichts zu riechen.

Ich meine Mal gehört zu haben, daß auch Leute schon ganz ungeniert ganze Pfannen von Karbolchampis durchgeschmort und anschließend verzehrt haben. Auch da soll sich der unangenehme Geruch ja beim erhitzen verstörken (habe ich aber auch nie selbst probiert), und es hat Leute dennoch nicht vom Verzehr abgehalten.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

das habe ich nur so gelesen. Meine Satane habe ich bisher immer stehen gelassen. Einen umgeworfenen habe ich mal angeschnitten und der hat schon extrem gemüffelt aber man weiß ja nie was manche Leute als angenehm empfinden.

Karbolis hat mir einmal ein Nachbar zur Bestimmung mitgebracht. Der wollte wissen ob das Champis sind. Den habe ich dann daran schnüffeln lassen mitsamt der nötigen Erklärung. Gerochen hat der nichts (und die haben stark gerochen) und sie dann gekostet. Da hätte es ihn fast den Magen ausgeräumt. Das war für ihn eine lehrsamme Erfahrung.

VG Jörg