Pilze oder Waldfrüchte!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Teddyhexe2.

  • Liebe Fories,

    wollte nach den letzten Regenfällen im Nahgebiet, wieder mal Nachschau halten! Pilze, noch nichts frisches in Sicht! Dafür aber ein paar andere Schmankerl! In einem fast unzugänglichen Waldstück, überraschte ich einen Rotfuchs, der sich an etwas gütlich tat? Ich war zu langsam - und er zu schnell, um das mit dem Handy fest zu halten! Die Lösung, ein Mirabellenbaum, mit Früchten in allen Stadien, unter dem Baum, alles gelb! Für die Waldbrombeeren, mein eigentliches Ziel, war es noch etwas zu früh! Mein Körbchen wurde mit 3kg aromatischen Mirabellen, mal anderst eingesetzt! Seht selbst, ohne weiteren Kommentar.

    LG Walterpilzforum.eu/attachment/269661/

    pilzforum.eu/attachment/269662/

    pilzforum.eu/attachment/269663/

    pilzforum.eu/attachment/269664/

    pilzforum.eu/attachment/269665/

    pilzforum.eu/attachment/269661/

  • Sehr schön, habe heute auch Brombeeren geerntet.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Walter,

    schöne Beute! Ich Pflücke mir jeden Tag ein Pfund Himbeeren im Wald. Die Brombeeren sind hier noch grün. Aber es gibt erstaunlich viele trotz der Trockenheit.

    Aber Du musst Dein Hufeisen unbedingt umdrehen, damit das Glück auch drin bleibt!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Schon ein Jahr her.

    Solche wilden Mirabellen gibt hier auch, auch in dunkelblau. Wenn man sie kocht für Marmelade sind die unsriegen arg sauer, aber das macht nichts.

    Heute habe ich Himbeeren gepflückt, noch nicht so viele, etwa 300 gr., reicht für Himbeeressig. Leider sind an Beeren diese grünen stinkigen Käfer/Wanzen. Die bewirken das angestochene Früchte ekelig schmecken. Hoffentlich habe ich keine von diesen angestochenen erwischt.


    Brombeeren wird es wieder viele geben.