Liebe Fories,
vor ein paar Wochen habe ich eine Einladung bekommen, aus der Steiermark. Für eine Kartierungsexursion in eben diesem, unserem angrenzendem Bundesland.
Angemeldet haben sich dazu weit über fünzig Pilzler, aufgrund der Gegebenheiten wie Parkplätze und der Infrastruktur der örtlichen Gastronomie musste die Anzahl der TN auf vierzig beschränkt werden.
Erstes Erfolgserlebnis, ich war unter den vierzig Auserwählten. Zweites, keine Autopanne bei der rd. zweistündigen Anreise,
Der Ausgangspunkt war mit dem Navi leicht erreichbar, der Standort für die Fundbestimmung vorgegeben, ca. 1,7km bergauf.
Befehlsausgabe,
Meine Funde, nach zweistündiger Tour,
Highlight,
Unbekannter Käfer,
Das war heute meine Ausbeute, es ist einfach zu trocken. Keiner der Körbchenträger hat einen verzehrbaren Speisepilz auflegen können, zwei Fragmente vom Speisetäubling waren die Ausnahme. Keine Eierschwammerl, Steinpilze, Flockis, Parasole, schlicht nix.
Und doch hat es sich für mich gelohnt, liabe Leit habe ich getroffen und darüberhinaus einen bekannten Segler fotografieren können,
1,7 km bergauf wollen auch wieder bergrunter gegangen werden, des wor heit a schware Partie fia mi,
LG
Peter