Hallo!
Da es bei uns immer noch fast keine Pilze gibt, hier mal nur zum Anschauen einige alte Bilder ohne Bestimmung aus besseren Zeiten.
mfg magellan
1.
.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
Hallo!
Da es bei uns immer noch fast keine Pilze gibt, hier mal nur zum Anschauen einige alte Bilder ohne Bestimmung aus besseren Zeiten.
mfg magellan
1.
.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
hi magellan,
Wenn für mich auch gewöhnungsbedürftig sind es jedenfalls sehr schöne fotos, rücken den fokus auf's wichtigste.
Lg joe
Moin Magellan,
sehr schöne Fotos, tolle Farben!
Was ist den Pilz 1 für einer? Kommt mir bekannt vor.
hallo!
Nr.1 sollte ein Schwefelporling sein
mfg magellan
So rot?!?
Nr.1 sollte ein Schwefelporling sein
Hm, als Einzelexemplar?
Könnte das nicht Pycnoporellus fulgens sein?
Grüße
Harald
hallo!
glaube ich nicht - der soll kleiner sein (der Schwefelporling auf dem Bild war etwa 20cm groß) und wäre bei uns in SH wohl ein Erstfund
mfg magellan
Ahoj,
ich glaube indes an den Schwefelporling
sowie daran, daß die Farben "ein wenig verrutscht" sind.
LG
Malone
Hallo magellan,
uih.........und wie schön die Farben alle sind. Gefällt mir sehr gut.
Zumal ich denke, dass das was ist, das in den Raum Fotogragfie gerückt werden könnte. Auch die Schärfe. Der Kontrast.........gefällt mir sher gut alles. Sanke Dir fürs zeigen.
Liebe Grüße
Heidi
Salve!
Ich glaube noch nicht mal, daß da farblich was schief gegangen ist. Solche "etwas komischen" Schwefelporlinge hatte ich auch schon ab und an. Es kann am Standort liegen, kann aber auch sein, daß da irgendein Befall dran ist, der diese Farben verursacht. Zumal ähnlich gefärbte Exemplare, so wie ich sie gefunden hatte auch oft besonders stark gutturierten und in der Wuchsform ein wenig absonderlich waren.
LG; Pablo.
Ich schließe mich an.
Solche Funde vom Schwefelporling hatte ich durchaus häufiger.
Salve!
Ich glaube noch nicht mal, daß da farblich was schief gegangen ist. Solche "etwas komischen" Schwefelporlinge hatte ich auch schon ab und an. Es kann am Standort liegen, kann aber auch sein, daß da irgendein Befall dran ist, der diese Farben verursacht. Zumal ähnlich gefärbte Exemplare, so wie ich sie gefunden hatte auch oft besonders stark gutturierten und in der Wuchsform ein wenig absonderlich waren.
LG; Pablo.
Hallo Pablo, zu diesem Wort gab es hier schon mal was:
Salve!
Ok, das hatte ich schon wieder ganz vergessen.
Macht Sinn, daß es guttieren heißen muss.
LG; Pablo.