moin!
Ich glaube,dass ich im Fichtenwald heute den Echten Knoblauchschwindling gefunden habe. Was meint ihr? Der knofelt aber so richtig!
Der gefällt mir!
LG
Pilzwast
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wastl.
moin!
Ich glaube,dass ich im Fichtenwald heute den Echten Knoblauchschwindling gefunden habe. Was meint ihr? Der knofelt aber so richtig!
Der gefällt mir!
LG
Pilzwast
Servus,
ja, das sieht ganz danach aus
wieviel Kilo´s hast gepflückt ?
Grüße
Felli
Servus,
ja, das sieht ganz danach aus
wieviel Kilo´s hast gepflückt ?
Grüße
Felli
Sers! Ich hab nur ein duzent gefunden! die Pilzsituation ist ja miserabel bei uns! Klimawandel lässt grüßen... lg
Wann die echten Knoblauchschwindlinge in Massen auftreten, da bin ich noch nicht hinter gekommen. Die brauchen dazu mehr als Regen. In der Regel finde ich von denen auch bei ausreichender Bodenfeuchte nur kleine Grüppchen und auch nur wenn ich echt gezielt danach schaue, sonst übersieht man die. Tauchen die echt mal in Massen auf, muß an nur noch dem Geruch folgen.
Wann die echten Knoblauchschwindlinge in Massen auftreten, da bin ich noch nicht hinter gekommen. Die brauchen dazu mehr als Regen. In der Regel finde ich von denen auch bei ausreichender Bodenfeuchte nur kleine Grüppchen und auch nur wenn ich echt gezielt danach schaue, sonst übersieht man die. Tauchen die echt mal in Massen auf, muß an nur noch dem Geruch folgen.
Ich hab's ein Meter neben dem Pilz schon gerochen. Naja... in der Not hab ich noch reichlich Bärlauchpesto.