Guten Abend,
ich war heute zwischen den Kutscherdiensten für den Nachwuchs ein paar Stunden in der Region Timmendorfer Strand, Travemünde unterwegs, nicht zum Pilze suchen, aber ein paar wenige Exemplare habe ich dann doch nicht übersehen können:
Erst einmal ein paar kleine Exemplare, für mich "Keine Ahnung - Pilze":
Dann etwas größere Gesellen, Hut 2 - 10 cm, ziemlich vertrocknet:
Gammelige Röhrlinge:
Unbestimmbares mit Sekundärbesiedelung:
Ich behaupte einmal, das sind wohlscheckende Champis, so rochen sie zumindest, ohne verdächtige Note nach Karbol, aber weil sie direkt am Hundescheiß- und Brunzrand standen habe ich sie nicht mitgenommen:
Es gab noch Aronstäbe:
...... und Sanddorn:
...... buntes Maritimes:
............fette Dampfer, die solitär mehr rußen, als wohl der gesamte Fahrzeugbestand des ganzen Landkreises Ostholstein:
Was die Trockenheit anbelangt, subjektiv fand ich es wesentlich entspannter als 2018, zumindest war beim flüchtigen Hinschauen alles überwiegend grün, und der Mais war ordentlich gediehen. Bei der näheren Inspektion erblickte ich zahlreiche dürre tote Sträucher und Gehölze als Folgeschaden aus 2018, und auch einige noch grüne, aber darbend hängende Gewächse.
Insgesamt sah es aber aktuell 2019 schon optisch doch angenehmer aus:
..........als 2018 zur selben Zeit zur selben Stelle, bei den Rindviechern staubte es damals beim Wiederkäuen:
Kurz nach Neun Uhr Abends wieder zurück an der Nordsee: