Hallo und guten Tag allerseits!
Ich wollte mich nur kurz einmal als Neuling in eurem Forum melden und euch grüßen.
Ich bin 47, Biologe (Ökologie, Botanik, Vegetationskunde), seit 2016 auch Persönlicher Assistent (Sozialbereich).
Habe dank sammelnden Großeltern Pilze schon seit Kindheit faszinierend gefunden. In den 90ern begann ich mich dann anlässlich eines Einführungskurses an der Uni Wien (I. Krisai) erstmals intensiver mit Pilzen zu beschäftigen, in den Jahren seither gabs aber immer wieder lange Pausen meiner Beschäftigung mit ihnen. 2014 begann ich wieder intensiver mit der Erforschung, 2018 ließ ich dann aufgrund einer Verletzung und Jobwechsel völlig aus, jetzt möchte ich wieder einsteigen ...
Bino und Mikroskop habe ich, wage aber aus Zeitgründen nur selten Bestimmungsversuche.
Ich finde es immer sehr spannend, einfach durch die Beiträge zu stöbern und dazuzulernen - einen Schule der genauen Wahrnehmung. Finde es schön, wie hier Erfahrung und Wissen geteilt werden.
In diesem Sinne freue ich mich schon auf künftiges Schauen, Lesen und Posten in eurem Forum und wünsche allen ein spannendes Pilzjahr!
LG, Greg