Hallo Ihr Lieben,
oja......der Wald hat für mich momentan was zu bieten. Ich war ganz überrascht. Aber seht selbst. Starten wir in der Nähe von Usingen, am Donnerstag.
Juhu.....der blutrote Filzröhrling. Ich fand ihn das letzte Mal vor mehr als 20 Jahren. Und 2017, da aber nur ein Einzelexemplar.
Eine Ahornholzkeule........ein persönlicher Erstfund für mich.
Ich denke, dass es dieses Jahr wieder sehr schöne Riesenschirmlinge gibt. Bei diesem Exemplar war der Ring verschiebbar. Für mich ein untrübliches Zeichen.........
Dabei bräuchte ich bitte Eure Hilfe...........er roch unangenehm. Stinkschirmling?
Das weiß ich auch nicht............er roch pilzig und war etwa lilabraun in der Farbe.
Ein rosa Dachpilz, da die Lamellen ziemlich rosalich erschienen sind.
Das war vom Donnerstag. Gestern dann machten wir einen kurzen Ausflug in den Binger Wald. Überraschung...........Überraschung.
Gestartet sind wir allerdings damit...............
Und enden möchte ich heute hiermit: ein vereinzelter Glimmertingling? Er hatte schon an verschiedenen Stellen des Hutes so einen ähnlichen "Überzug". Kann er so einzeln wachsen?
pilzforum.eu/attachment/271629/
Ich hoffe sehr, dass Euch meine Spaziergängr ein wenig gefallen haben. Danke für die Begleitung.
Liebe Grüße
Heidi