Es geht los

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Liebe Foris,

nach gutem Start mit Sommersteinis im Juni, konnte ich gestern, meinen für heuer ersten B.edulis, mit ein paar Täublingen umlegen!

Kann mir noch bei den Weißkopferten, geholfen werden? Besten Dank- und

LG WaLiter

• Hallo!

Glückwunsch zu den Futterpilzen.

Deine unbekannten wären unter Psathyrella zu finden. Die Abgrenzung bereitet mir aber dann doch einige Probleme.

LG.

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs

• Hallo,

das mit dem Zackpilz sehe ich nicht ganz so. Man kann, bevor man den Pilz zum Zackpilz ernennt, noch einiges mit ihm anstellen, um auf die richtige Spur zu kommen, z. B. Stiel abbrechen ("knackt" es?), dran riechen, aussporen lassen... der Möglichkeiten gibt es einige. All das natürlich nur, wenn einen der Pilz auch wirklich interessiert. Ansonsten in der Tat Zackpilz, so wäre es bei mir und dem Helmling (?) der sich unter die Psathyrellen geschlichen hat:).

Bei Pilzen dieses Aussehens kann man mMn immer mal an den Behangenen Faserling denken.

Die Täublinge auf Bild 1 um den Steinpilz herum meine ich als Russula virescens, olivacea und lepida zu erkennen.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!