Hallo Ihr Lieben!
Angestachelt von den immer häufiger eintrudelnden Pilzfunden hier und anderswo im www, war ich in den letzten 2 Wochen öfter unterwegs im Wald.
Von zunächst "nix" bis gestern zu einigen Pilzen. An manchen Stellen gab es sogar richtig viele Fruchtkörper - oft allerdings die berühmt-berüchtigten KBPs.
Die große Runde wurde durch einen Platten an meinem Hinterrad vorzeitig beendet. Zum Glück war ich schon wieder in der Nähe der Landstraße, so konnte ich mich von meinem Mann abholen lassen, das Fahrrad passte gerade eben so ins Auto.
Die Bildqualität lässt etwas zu wünschen übrig, ich hatte nur die alte Kamera mit.
01. Knopfstielige
02. Irgend ein Seitling
03. Die ganzen Filzröhrlinge waren verschimmelt. Man hatte den Eindruck, die ploppen aus dem Boden und sind sofort verschimmelt
04. Man findet immer noch Munitionsreste. Zum Teil war unser Wald Truppenübungsgelände, ich hatte es schon mal geschrieben, ich wurde mit nächtlichem Übungsgeballer aus dem Wald groß. Nachdem das Gelände nocht mehr für den Bund herhalten musste, durften auch die Zivilisten wieder in "ihren" Wald.
05. Was ist das denn für einer? Irgendwie wollen die mir nicht in den Schädel...
06. Der hier hatte einen penetrante Rötlings-Geruch: ranzig-mehlig-gurkig - brrrrrrr!
07. An altbekannter Stelle gab es Riesenboviste im Wald
Der war noch nicht ganz so riesig.
08. Und wieder verschimmelter Röhrer: das waren einmal Rotfüßchen.
09. Das waren einmal Spindelige Rüblinge, der ganze Wald stand voll mit diesen Ruinen
10. Helmlinge
Ach Asterix, das arme Schwein!
11. Ein paar wenige hübsche Vertreter des Wurzelnden Bitterschwamms.
Ein paar Fotos will ich noch hochladen... also, bitte gleich noch mal reinschauen! Und ich hoffe, diesmal ging mit dem Upload nichts schief.
Fortsetzung:
12. Ich vermute hier was aus der Bluthelmlings-Ecke. Habe vor lauter Pilzen vergessen, mal einen zu ärgern...
Bitter: der Boden ist übersät mit grünen Nadeln. Die umstehenden Fichten werden dann wohl auch bald den letzten Weg gehen.
13. Klebriger Schneckling (Rote Wegschnecke)
14. Klebriger Hörnling
16. Samtfußkrempling
Einzig die von mir heiß ersehnten Steinpilze oder auch Rotkappen haben sich nicht gezeigt. Meine Vorräte gehen langsam dem Ende zu. Aber irgendwann müssen sie ja kommen!
Ich danke Euch für Eure Zeit und freue mich, wenn der eine oder die andere mit mir durch den Wald gestromert ist.
Liebe Grüße,
Eure Tuppie