Wollt ihr mal rischtisch Pilze sehen, dann kuckt mal....

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von :)seph*.

• Also nach dem ganzen düsteren Fuß-Gelaber wurde mir ganz schlecht und ich dachte, ich zeig euch mal was. Richtige Pilze... bedroht durch eine blaue Markierung des Försters.

Baumpilz, irgendwas mit P. - ich erkannte es an dem pilzartigen Geruch :)))) Regiert auf leichten Druck gräulich. ???? in der Wiese nebenan.

die Treppe der Azteken....

eine Poren. Pablo kennt ihn.

ich komme leider mit dem CMS nicht klar. Dh. ich Bilder nicht verschieben wie ich will und nicht benennen. Der junge Pilz mit dem quadratischen Kopf, den ich habe ich nicht aufmachen können, weil Leute da

waren. Er hatte hell rosa Lamellen und Champigniongeruch - als ich ihn dann dann unbemerkt öffnete ohne Messer. Einzelgänger. Und der wunderschöne offene Hut hatte einen Jungen bei sich mit hellen, rosa Lamellen. Ob er mit dem Quadratischen

zusammenhängt, weiß ich nicht.

die Baumpilze sind so ca. bis 40 cm. - wunderschön und ganz frisch. Die Poren sind weiß und duftend. Da ich mit dem Redaktionssystem ohnehin nicht zurecht komme, sage ich nicht mehr viel dazu. Soviel

Außergewöhnliches wäre es nicht.

LG Josef.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Josef!

Stimmt. :)

Und sogar mit mehreren "p"s: Ich würde die Porlinge mit dem braunen Sporenpulver allesamt als Ganoderma applanatum (Flacher Lackporling) bezeichnen wollen.

LG; Pablo.

• ah, du verstehst mich 💕

Aber was ist mit dem System los? Soll ich einen anderen Browser laden. Ich liebe Safari. Sag nicht Chrome oder 😩😩😩

• Aber was ist mit dem System los? Soll ich einen anderen Browser laden.

Hallo

Das Forum hat schon lange eine "Macke"! Das liegt nicht am Browser.

Ich sehe viele Bilder vom Flachen Lackporling. Und vom anderen Pilz müßte man mehr sehen und wissen.

• Offizieller Beitrag

Servus!

Schon, solche weißlichen Dunkelsporer sind immer schwierig. So pi mal Daumen könnte hier ein vergleich mit dem Behangenen Faserling (Psathyrella candolleana s.l.) zielführend sein.

LG; Pablo.

• Yep. Gekauft. Behangener Faserling. Genie, du. Wer hat denn sonst solche Fransen am Rand?

Danke, Pablo. Das war's.

Das Forum macht mich fertig. Schau mal, so sieht es aus. Beim Schreiben und beim Lesen.

Jetzt alles so schick und schnell. Und drag und drop. Und nur die Hälfte kommt an. 😢